Hallo, habe schon über Jahre hier im Forum gelesen und viele nützliche Tipps erhalten, dafür vielen herzlichen Dank. Jetzt folgendes Problem: Nach PC-Crash. DNS 12.0 in Win 8.1 neuinstalliert. Alte Speicherung meines Benutzerprofiles vom vor 1,5 Jahren (von DNS 11.5) importiert. Auf DNS 12.5 geupdate. Jetzt erhalte ich beim Speichern folgende Fehlermeldung.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f10t1709p11698n295.jpg
Daraus habe ich mal ein neues Thema gemacht, und einen (hoffentlich) griffigeren Titel gewählt, nämlich einen Auszug aus der Fehlermeldung.
Der Fehler besagt, dass beim Speichern des Profils der Zugriff verweigert wird, weil in dem Ordner, der hier verkürzt mit "currenttt" bezeichnet wird, noch Dateien vorhanden sind. Es handelt sich dabei um einen temporären Ordner, der zum Zeitpunkt des Speicherns leer sein muss. Abhilfe könnte sein, indem man den Inhalt des Ordners manuell löscht. Bitte testen und zurück melden.
Im übrigen, ein Upgrade-Profil kann man zwar verwenden, auf Dauer legt man aber besser ein neues Profil an, und verwendet das Upgrade-Profil nur als "Ersatzteil-Lager". Wie das geht, ist ein anderes Thema. Hier im Forum findet man viele (hoffentlich) nützliche Hinweise dazu.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Dann war mein Tipp wohl nicht so zielführend, der Ordner wird eben beim Speichern verwendet, sollte dann aber am Ende des Speichervorgangs leer sein. Also ist es wohl ein Timing-Problem. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr, auch Helden müssen mal einkaufen gehen. Vielleicht später mehr ...
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Den Fall hatte ich unter Windows 8.1 auch schon gelegentlich. Abbruch und nochmaliges Speichern des Profils verlief dann anstandslos. Anscheinend überholt sich der Drachen hier selbst. Gruß, Pascal