ich benötige Euren Beistand, weil mich seit einiger Zeit die Fehlermeldung »COM hat eine unerwartete Fehlermeldung zurückgegeben: Weitere Informationen darüber in REGDB_E_CLASSNOTREG:« nervt. diese Meldung tritt meistens (aber nicht immer) auf, wenn ich den Direktbearbeitungsbefehl „großschreiben XYZ" verwende, möglicherweise auch bei anderen Befehlen, aber das habe ich im Moment nicht präsent. Natürlich habe ich ein neues Profil angelegt, um herauszufinden, ob es an einem defekten Profil liegt. Doch die Fehlermeldung tritt trotzdem auf. Ich erinnere mich dunkel, dass bei anderen Anwendern irgendein Adobe-Programm ähnliche Fehlermeldungen produziert hat. Wie also lautet die Therapie?
Freundlich grüßt
Hans Löhr
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
ich nehme an, Dir schwebt das berühmte "HOOKERROR_NONOTIFY_WINDOW" (so oder so ähnlich), mit dem der Adobe Flashplayer Unsterblichkeit erlangt hat.
Diese Meldung hier (...CLASSNOTREG) ist aber viel schwerwiegender, denn sie besagt, was Wunder, dass eine Klasse nicht registriert ist, oder zumindest läuft es darauf hinaus.
Ein neues Profil wird hier nichts nützen, weil es nicht am Profil liegt, wenn eingebaute Befehle nicht mehr funktionieren. Ich würde mal eine Drachen-Reparatur versuchen.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeIch würde mal eine Drachen-Reparatur versuchen.
Lieber Dr. Dra,
ich bin Ihrem Therapievorschlag gefolgt und habe es mit der Drachen-Reparatur versucht. Die ersten Versuche sind verheißungsvoll verlaufen. Das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Offensichtlich ist der Drache wieder kuriert. Andernfalls melde ich mich wieder.
Besten Dank, mein Lieber!
Hans
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM