Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
stefaan02 Offline



Beiträge: 19

11.05.2014 12:01
RE: DNS 12 läuft instabil. sofort schliessen SDAPI Error Zitat · Antworten

Nach der Installierung von DNS 12 lief erst alles scheinbar normal , incl Sprachübertragung per UBS Bluetooth microphone ( Vorgängerversion 11.5 dabei deinstalliert worden)
Am nächsten morgen dann alles andere. Fehlermeldung sinngemäß DNS läuft unstabil, sofort schliessen udn im detail

SDAPI Error : Error: [s:mrec22.10014666srcdfutilrealdf.cpp 3086 dfutilrealdf 1] SDApi_GetFileSupportType: C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12UsersNeu Headset 10 (v12)currentAllgemeigeneral.voc (See mrec/doc/client.txt for general documentation on errors.)

Schein mit dem headset zutun zu haben, aber dies lief gestern (vor dem Ausschalten) ohne Probleme
Die client.txt. datei konnte ich nicht finden.

Nach dem Neustart kam dann folgende Meldung: Es ist ein interner Systemfehjler aufgetreten, der das Speichern der Sprachdatei unmöglich macht." Weitr hiess es dann ich könnte trotzem diktieren, aber DNS macht einfach zu...."

Wer kann mir da helfen??

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.05.2014 13:11
#2 RE: DNS 12 läuft instabil. sofort schliessen SDAPI Error Zitat · Antworten

Kurz gesagt: wenn diese Meldung erscheint, ist das Profil beschädigt. Die Datei "client.txt" können Sie nicht finden, den Pfad gibt es nicht, das ist nur eine intern generierte Fehlermeldung. Das kommt nicht selten vor beim Upgrade eines Profils in eine neue Version.

Sie können versuchen, ein Backup vom Profil herzustellen. Sie sollten aber auf jeden Fall ein neues Profil anlegen, und ggf. die relevanten Daten (Wörter und evtl. Befehle) aus dem alten Profil exportieren und neu importieren. Sie finden hier jede Menge Beiträge, worin das alles ausführlich erläutert und diskutiert wird.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dioskur Offline



Beiträge: 516

02.02.2015 17:11
#3 RE: DNS 12 läuft instabil. sofort schliessen SDAPI Error Zitat · Antworten

Zitat von stefaan02

Nach dem Neustart kam dann folgende Meldung: Es ist ein interner Systemfehjler aufgetreten, der das Speichern der Sprachdatei unmöglich macht." Weitr hiess es dann ich könnte trotzem diktieren, aber DNS macht einfach zu...." Wer kann mir da helfen??



So, jetzt hatte es mich auch mal erwischt. Spontane Fehlermeldung wie oben zitiert: »Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten, der das Speichern Ihrer Sprachdateien unmöglich macht. Sie können mit dem Diktieren fortfahren. Ihre Sprachdateien aber nicht speichern.«
Gar nichts konnte ich. Nicht einmal zwei komplette Neuinstallationen mit remover tool 13 brachten Abhilfe. Natürlich half es auch nicht, ein neues Profil anzulegen.
Was geholfen hat, war der sonst viel gescholtene Support von Nuance. Er empfahl das Gleiche, was auch Lindsay Herrn Meyer in dessen Forumsbeitrag vom 26.09.2014 geraten hat:
"You will find various folders in this location, one of the folders which is called "Current" (at least in English) you should rename as "Current_Old" and another folder called "Backup" you should rename as "Current"."
Der Nuance-Support empfahl noch sicherheitshalber den backup-Ordner zu kopieren, an derselben Stelle wieder einzufügen und dann in "current" umzubenennen.
Hier der Pfad zur Bearbeitung: C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking13UsersProfilname
Was der eigentliche Grund für das Problem war, weiß ich nicht. Ich schätze mal ein Virus.

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DNS 16 – grenzenlos enttäuscht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mike4565
16 28.10.2023 07:42
von rc.otto • Zugriffe: 1163
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Änderung der nsdefaults.ini
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
4 25.01.2023 11:18
von JanBob • Zugriffe: 274
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Arbeiten mit Serverprofilen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
1 27.12.2021 09:44
von P.Roch • Zugriffe: 244
Startprofil/Mikrofon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
0 20.11.2021 15:10
von Eisvogel • Zugriffe: 249
Diktierfenster öffnet sich bei "d"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Astrid Grams
1 17.07.2021 10:05
von P.Roch • Zugriffe: 462
Interaktives Lernprogramm deaktivieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Oldie
6 03.05.2021 08:53
von Rainer Groth • Zugriffe: 302
Problem mit der Genauigkeitsoptimierung
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von JOCA
10 14.06.2021 12:30
von Marius_ • Zugriffe: 757
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz