Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
revontuli1 Offline



Beiträge: 8

02.09.2014 13:18
RE: Warum ist DNS in Final Draft total langsam? Zitat · Antworten

Hallo!

Ich benutze DNS 12.5 und es funktioniert in Word 2013 und in einer Software für Übersetzer (Trados Studio 2014) richtig gut, wobei letztere von beiden Seiten nicht offiziell empfohlen wird.

Jetzt habe ich wieder einen Drehbuch-Auftrag, das Drehbuch soll ich in der Drehbuch-Software Final Draft 8 erstellen. Das funktioniert auch, aber DNS setzt meine Diktate nur total langsam um. Befehle wie Korrigier usw. funktionieren, aber eben auch sehr langsam. So langsam, dass ich wirklich schneller tippen kann.

Habe mich aber schon sehr ans Diktieren gewöhnt und würde auch gern bei diesem Auftrag DNS benutzen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Das Betriebssystem ist Windows 8.1.
8 GB Arbeitsspeicher
Prozessor AMD A6 5400K 3,6 GHz
Logitech USB-Headset

Liebe Grüße

Revontuli

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

02.09.2014 14:13
#2 RE: Warum ist DNS in Final Draft total langsam? Zitat · Antworten

Erste klassische Gegenfrage: Ist die volle Textkontrolle aktiv, leuchtet also beim Diktat in die Software mit dem wunderbaren Namen Final Draft der grüne Haken in der Dragon-Leiste?

Falls ja bliebe mir nur die Vermutung, dass in dieser Software möglicherweise sehr viel Text in den Zwischenspeicher von Dragon eingelesen werden muss wie bei einem sehr langen Word-Dokument, bei welchem es ebenfalls zu solchen Effekten kommen kann.

In diesem Fall, ebenso wie in dem, dass das grüne Häkchen nicht aktiv ist, also keine volle Textkontrolle besteht, wäre die Empfehlung, in das Diktierfenster oder einen anderen kleinen Editor zu diktieren und den Text dann je nachdem automatisch oder händisch an die richtige Stelle in der Zielanwendung zu schieben.

In der Profi-Version von Dragon lässt sich das mit einem Skript nahezu automatisieren.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 342
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Neuinstallation dns15 Win11 word2021
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von leluno
2 04.02.2022 17:39
von leluno • Zugriffe: 334
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 522
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
Vokale werden doppelt aufgeführt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von YanSch99
1 21.06.2021 13:34
von P.Roch • Zugriffe: 242
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz