Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Drachentöter Offline



Beiträge: 35

30.10.2015 18:39
RE: Dragon-Desktop-Sprachbefehle Zitat · Antworten

Die beiden folgenden Suchbefehle funktionieren - hoffentlich nicht nur bei mir - nicht mehr:

durchsuche die Dokumente nach ...
durchsuche E-Mail nach ...

Letzteres liegt wohl an Win 8.1, ersteres kann ich mir bislang nicht erklären.

Die Windows-Suche in Ordnern lässt sich per VBA reproduzieren. Leider kann ich aber die Befehlsgruppe nicht komplett ersetzen, da sie auch das Durchsuchen der (Dragon-)Hilfe umfasst.

Daher zwei Fragen:

Kann man die nicht funktionierenden Befehle irgendwie individuell deaktivieren (da gleichlautende benutzerdefinierte Befehle diese nicht überschreiben)?

Weiß jemand wie man die Dragon-Hilfe in DNS14 (DPI) per VBA nicht im Browser sondern normal als Popup-Fenster aufrufen kann?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

31.10.2015 16:20
#2 RE: Dragon-Desktop-Sprachbefehle Zitat · Antworten

Zitat von Drachentöter
Kann man die nicht funktionierenden Befehle irgendwie individuell deaktivieren (da gleichlautende benutzerdefinierte Befehle diese nicht überschreiben)?



Nein, eingebaute Befehle lassen sich weder deaktivieren noch sonst irgendwie manipulieren. Gleichlautende benutzerdefinierte Befehle wiederum sollten Vorrang vor den eingebauten haben, wobei natürlich auch die Reichweite des Kontextes, für den die Befehle definiert sind, zu bedenken ist. Auf diese Weise lässt sich ein eingebauter Befehl „überschreiben“, indem man einen gleichlautenden benutzerdefinierten Befehl anlegt, der praktisch „nichts“ macht.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachentöter Offline



Beiträge: 35

31.10.2015 16:58
#3 RE: Dragon-Desktop-Sprachbefehle Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
[ Gleichlautende benutzerdefinierte Befehle wiederum sollten Vorrang vor den eingebauten haben, wobei natürlich auch die Reichweite des Kontextes, für den die Befehle definiert sind, zu bedenken ist.



Auch wenn ich den Befehl "durchsuche die Dokumente nach ..." per Skript global anlege, wird leider der integrierte gleichlautende und nicht funktionierende Befehl ausgeführt. Vermutlich funktioniert das Überschreiben nur bei Befehlen ohne Variablen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

31.10.2015 17:14
#4 RE: Dragon-Desktop-Sprachbefehle Zitat · Antworten

Nur weil ich gerade wohl nichts besseres zu tun habe, habe ich das mal getestet. Wenn ich ein globales Skript wie folgt definiere:

durchsuche die Dokumente nach

Sub Main
MsgBox("Besser nicht.")
End Sub

Springt bei mir meine Message Box auf, natürlich nur, wenn ich auch tatsächlich die Variable auslöse, indem ich beispielsweise nach „irgendwas“ suchen lasse. Damit „nichts“ gemacht wird, lässt man das Skript einfach leer.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachentöter Offline



Beiträge: 35

31.10.2015 18:20
#5 RE: Dragon-Desktop-Sprachbefehle Zitat · Antworten

Danke für das Testen. Leider kommt bei mir aber nicht die Message Box, sondern das was Sie auf dem Screenshot sehen können, d.h. der integrierte Befehl wird ausgeführt. Ist bei Ihnen die Befehlsgruppe eventuell deaktiviert? Ich vermute mal nicht. Mit "durchsuche meine Dokumente nach ... " kommt die Box natürlich.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f12t2282p15465n378.png  f12t2282p15465n379.png 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

31.10.2015 18:38
#6 RE: Dragon-Desktop-Sprachbefehle Zitat · Antworten

Zitat von Drachentöter
Ist bei Ihnen die Befehlsgruppe eventuell deaktiviert?



Nein, und vor dem Hinzufügen des benutzerdefinierten Befehls wurde der eingebaute Befehl anstandslos ausgeführt. Aber ich verwende eben NICHT DPI, falls es daran liegt.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachentöter Offline



Beiträge: 35

31.10.2015 18:54
#7 RE: Dragon-Desktop-Sprachbefehle Zitat · Antworten

Interessant zu wissen, dass der integrierte Befehl bei Ihnen funktioniert. Bei mir funktionieren Email und Dokumente nicht. Favoriten hingegen schon. Kann mich leider nicht erinnern, wie das in DNS 13 bei mir war.

Werde mich wohl auf "durchsuche meine Dokumente nach" einstellen müssen, da ich die Hilfe nicht per Skript als Popup-Fenster aufrufen kann. Danke für den Support.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

31.10.2015 18:57
#8 RE: Dragon-Desktop-Sprachbefehle Zitat · Antworten

Zitat von Drachentöter
da ich die Hilfe nicht per Skript als Popup-Fenster aufrufen kann. Danke für den Support.



Keine Ursache. Ersteres wundert mich nicht, was ich erst gar nicht versuchen würde, da die Hilfe eine kompilierte HTML-Datei ist.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

02.11.2015 09:43
#9 RE: Dragon-Desktop-Sprachbefehle Zitat · Antworten

Zitat von Drachentöter
Weiß jemand wie man die Dragon-Hilfe in DNS14 (DPI) per VBA nicht im Browser sondern normal als Popup-Fenster aufrufen kann?

Nuance hat in DPI an der Online-Hilfe massiv herumgedoktert. Ob zum Vorteil, sei dahingestellt. Auf jeden Fall funktioniert der Sprachbefehl "Durchsuche Dragonhilfe nach " nach wie vor und zuverlässig. Ein "Durchsuche Dokumente..." braucht es dafür nicht. Dass allerdings die Dragon-Hilfe per Browser (welchem?)aufgerufen würde, will sich mir nicht so recht erschließen.

Die genannten Suchbefehle haben bei mir auch in der 13er und Windows 7 nicht richtig bzw. gar nicht funktioniert. Die E-Mails durchsuche ich in Outlook. Vielleicht gibt es unter den 2000 Forums-Mitlesern auch welche, die die genannten Suchbefehle benutzen und die Fragen beantworten könnten.
Tragt auch mal was zum Forum bei, Leute, nicht immer nur abschöpfen!
Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 811
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1680
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
Rechte Maustaste bzw. Kontextmenü per Sprachbefehl
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
2 21.01.2021 11:47
von Erhard Kausch • Zugriffe: 237
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz