Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 24 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
kernibikern Offline



Beiträge: 2

28.08.2010 18:27
RE: Installation von Version 11 unter Windows 7 schlägt fehl Zitat · Antworten

(Ich bin nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, gegebenenfalls bitte verschieben.)

Ich habe gerade die neue Version 11 Home erhalten. Beim Versuch, diese auf meinem Netbook (Betriebssystem: Windows 7 Starter) zu installieren, erscheint folgendes Fenster: Dragon NaturallySpeaking 11 Installerinformationen: Zugriff auf die Netzwerkadresse "C:Program FilesMicrosoft OfficeOffice" war nicht möglich.

Eine weitere Durchführung der Installation ist dann nicht möglich.

Ich nutze Dragon seit der Version 9 und hatte bisher nie Schwierigkeiten mit der Installation. Auch die letzte Installation von 10.1 auf dem Netbook mit Windows 7 verlief problemlos.

Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte.

Diktiert mit DNS 10.1 Standard

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

28.08.2010 18:33
#2 RE: Installation von Version 11 unter Windows 7 schlägt fehl Zitat · Antworten

Hallo kernibikern, und willkommen im Forum!

Das muss wohl ein neuartiger Fehler in der Version 11 sein, es erinnert mich an etwas, was ich erst neulich gelesen habe, auch mit anschließender Lösung. Hier ist der Link:

http://www.speechcomputing.com/node/3298#comment-15078

Melden Sie sich bitte, wie Sie damit zu Rande kommen, aber auch wenn Sie weitere Hilfestellung benötigen.

Alles Gute!
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

kernibikern Offline



Beiträge: 2

28.08.2010 20:53
#3 RE: Installation von Version 11 unter Windows 7 schlägt fehl Zitat · Antworten

Das ist EDV! Ein einziger "_" und eine ganze Software funktioniert nicht mehr...

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau das war das Problem und die beschriebene Lösung hat eine problemlose Installation ermöglicht. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob die neue Version die an sie gestellten Erwartungen erfüllen wird.

Herzliche Grüße aus Wolfenbüttel!

Diktiert mit DNS 10.1 Standard

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

28.08.2010 20:57
#4 RE: Installation von Version 11 unter Windows 7 schlägt fehl Zitat · Antworten

Na wunderbar. Ich wette, nach diesem Tipp werden sich noch viele die Finger lecken.

Viel Spaß beim Erkunden der neuen Version!

Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

dsk Offline



Beiträge: 63

02.09.2010 17:08
#5 RE: Installation von Version 11 unter Windows 7 schlägt fehl Zitat · Antworten

Bei mir ist der Registry-Eintrag 8.0 nicht vorhanden; es gibt nur 12.0. Wat nu?

-dsk

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

02.09.2010 18:02
#6 RE: Installation von Version 11 unter Windows 7 schlägt fehl Zitat · Antworten

Zitat von dsk
Bei mir ist der Registry-Eintrag 8.0 nicht vorhanden; es gibt nur 12.0. Wat nu?

-dsk



Hallo,

ist das nur eine Frage, oder ein Problem? - Einer umfassenderen Diskussion des Themas an anderer Stelle zufolge hängt der Eintrag "8.0" damit zusammen, ob auf dem System noch Office 97 installiert ist, oder schon mal war, aber auch, dass wenn "8.0" nicht vorhanden ist, das hier berichtete Problem mit der Installation nicht auftreten sollte.

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bevor Sie einen "Fehler" melden....
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
0 15.12.2018 12:59
von Meinhard • Zugriffe: 58
Spezifischer Fehler mit dem Befehlseditor
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 30.01.2018 11:05
von Onsche • Zugriffe: 43
"Benutzerprofil beschädigt" nach Installation von Windows 10
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 27.09.2016 07:21
von vultur • Zugriffe: 36
Dragon 13 startet nach Installation unter Windows 10 nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 30.06.2016 20:39
von R.Wilke • Zugriffe: 51
Keine Installation möglich von DNS Version 12 (Upgrade)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 24.08.2014 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Installation unter Windows 8 klappt nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 25.10.2013 16:53
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Dragon 12 Installation auf Windows 7 bricht ab
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
5 29.08.2012 20:57
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 11.10.2012 09:42
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Performance-Einbußen nach dem Upgrade auf Version 11, was tun?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 13.05.2011 08:56
von R.Wilke • Zugriffe: 30
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz