(Ich bin nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, gegebenenfalls bitte verschieben.)
Ich habe gerade die neue Version 11 Home erhalten. Beim Versuch, diese auf meinem Netbook (Betriebssystem: Windows 7 Starter) zu installieren, erscheint folgendes Fenster: Dragon NaturallySpeaking 11 Installerinformationen: Zugriff auf die Netzwerkadresse "C:Program FilesMicrosoft OfficeOffice" war nicht möglich.
Eine weitere Durchführung der Installation ist dann nicht möglich.
Ich nutze Dragon seit der Version 9 und hatte bisher nie Schwierigkeiten mit der Installation. Auch die letzte Installation von 10.1 auf dem Netbook mit Windows 7 verlief problemlos.
Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte.
Das muss wohl ein neuartiger Fehler in der Version 11 sein, es erinnert mich an etwas, was ich erst neulich gelesen habe, auch mit anschließender Lösung. Hier ist der Link:
Melden Sie sich bitte, wie Sie damit zu Rande kommen, aber auch wenn Sie weitere Hilfestellung benötigen.
Alles Gute! Rüdiger Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das ist EDV! Ein einziger "_" und eine ganze Software funktioniert nicht mehr...
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau das war das Problem und die beschriebene Lösung hat eine problemlose Installation ermöglicht. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob die neue Version die an sie gestellten Erwartungen erfüllen wird.
Na wunderbar. Ich wette, nach diesem Tipp werden sich noch viele die Finger lecken.
Viel Spaß beim Erkunden der neuen Version!
Rüdiger Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von dskBei mir ist der Registry-Eintrag 8.0 nicht vorhanden; es gibt nur 12.0. Wat nu?
-dsk
Hallo,
ist das nur eine Frage, oder ein Problem? - Einer umfassenderen Diskussion des Themas an anderer Stelle zufolge hängt der Eintrag "8.0" damit zusammen, ob auf dem System noch Office 97 installiert ist, oder schon mal war, aber auch, dass wenn "8.0" nicht vorhanden ist, das hier berichtete Problem mit der Installation nicht auftreten sollte.
Grüße Rüdiger Wilke