Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
silverline123 Offline



Beiträge: 4

01.10.2016 07:06
RE: Dragon individuell 15, doppelte Buchstaben am Anfang Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin von 14 auf 15 aufgestiegen. In der Version 15 werden häufig bei Anwendungen die ersten Buchstaben eines Diktats doppelt geschrieben. Hat jemand gleiche Erfahrungen?
Mathias

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

01.10.2016 09:47
#2 RE: Dragon individuell 15, doppelte Buchstaben am Anfang Zitat · Antworten

Zitat von silverline123
In der Version 15 werden häufig bei Anwendungen die ersten Buchstaben eines Diktats doppelt geschrieben.

Welche Anwendungen denn? (Ist es denn so schwer, aussagefähige Informationen rüberzureichen?!)
Das Verhalten von Dragon ist typisch für nicht-standardmäßige Anwendungen.
Gruß, Pascal

silverline123 Offline



Beiträge: 4

01.10.2016 11:30
#3 RE: Dragon individuell 15, doppelte Buchstaben am Anfang Zitat · Antworten

o. k., Du hast recht. In Word 2003 passiert es nur sehr selten, in nicht standardisierten Anwendungen ist es sehr häufig der Fall.
In der Version 14 hatte ich allerdings dieses Problem überhaupt nicht, gleichgültig um welche Anwendung es sich handelte
Betriebssystem: Windows 10 mit letztem Update.
VG, Mathias

Harald Offline



Beiträge: 380

01.10.2016 12:53
#4 RE: Dragon individuell 15, doppelte Buchstaben am Anfang Zitat · Antworten

Mir passiert es sehr selten im Firefox, wiewohl ich das Dragon Addin aktiviert habe. Könnte aber auch eine Folge meines sehr stark individualisierten Browsers sein.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

01.10.2016 13:28
#5 RE: Dragon individuell 15, doppelte Buchstaben am Anfang Zitat · Antworten

Zitat von silverline123
In Word 2003 passiert es nur sehr selten, in nicht standardisierten Anwendungen ist ....



Word 2003 ist (ebenfalls) keine von DPI 15 unterstützte Anwendung, es ist mindestens Word 2010 nötig: http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/18300 Faktisch ist mindestens Word 2013 zu empfehlen.

Daher ist der Effekt ebenso wenig verwunderlich wie veränderlich.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

silverline123 Offline



Beiträge: 4

02.10.2016 07:09
#6 RE: Dragon individuell 15, doppelte Buchstaben am Anfang Zitat · Antworten

danke für die Antworten.

rc.otto Offline



Beiträge: 207

02.10.2016 20:26
#7 RE: Dragon individuell 15, doppelte Buchstaben am Anfang Zitat · Antworten

In Word 2010 habe ich damit keine Probleme, soeben habe ich in den Firefox diktiert und dabei erstmalig das Problem gehabt. Das könnte aber möglicherweise auch etwas mit der Seite selbst zu tun haben. Bei meinen Diktaten für dieses Forum habe ich das Problem noch nicht gehabt. Allerdings kommt es auch dabei manchmal zu doppelten Leerzeichen.

danielp Offline



Beiträge: 1

06.10.2016 22:25
#8 RE: Dragon individuell 15, doppelte Buchstaben am Anfang Zitat · Antworten

bei mir tritt das gleiche Problem auf in der neuesten Version von Chrome auf Windows 10 mit Dragon Individual 15. das Problem hatte ich vorher schon in einigen anderen Browsern. Mit und ohne aktiviertem Plugin. Sehr ärgerlich, vorher ist es zwischendurch komischerweise einmal weg gewesen.

c.bayerlein Offline



Beiträge: 27

15.10.2016 02:15
#9 RE: Dragon individuell 15, doppelte Buchstaben am Anfang Zitat · Antworten

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass dieses Problem mit dem MsCtfMonitor zusammenhängt. Zumindest verschwindet das Problem bei mir, wenn ich diesen deaktivieren. Das geht in neueren Windows-Versionen mit der Aufgabenplanung. Dort unter Aufgabenbibliothek, Microsoft, Windows, Textservices und dort die Aufgabe deaktivieren.

Kann eventuell jemand diesen subjektiven Eindruck verifizieren?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 811
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Verschieben der Sprachdateien in Dragon individuell 15 in ein anderes Verzeichnis
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hexenlady
5 11.05.2022 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 365
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1680
Am Anfang des Diktats oft ein Leerzeichen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von fantomxs
1 17.01.2022 16:04
von P.Roch • Zugriffe: 182
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 338
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz