Hallo, ich bin von 14 auf 15 aufgestiegen. In der Version 15 werden häufig bei Anwendungen die ersten Buchstaben eines Diktats doppelt geschrieben. Hat jemand gleiche Erfahrungen? Mathias
Zitat von silverline123In der Version 15 werden häufig bei Anwendungen die ersten Buchstaben eines Diktats doppelt geschrieben.
Welche Anwendungen denn? (Ist es denn so schwer, aussagefähige Informationen rüberzureichen?!) Das Verhalten von Dragon ist typisch für nicht-standardmäßige Anwendungen. Gruß, Pascal
o. k., Du hast recht. In Word 2003 passiert es nur sehr selten, in nicht standardisierten Anwendungen ist es sehr häufig der Fall. In der Version 14 hatte ich allerdings dieses Problem überhaupt nicht, gleichgültig um welche Anwendung es sich handelte Betriebssystem: Windows 10 mit letztem Update. VG, Mathias
Mir passiert es sehr selten im Firefox, wiewohl ich das Dragon Addin aktiviert habe. Könnte aber auch eine Folge meines sehr stark individualisierten Browsers sein.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
In Word 2010 habe ich damit keine Probleme, soeben habe ich in den Firefox diktiert und dabei erstmalig das Problem gehabt. Das könnte aber möglicherweise auch etwas mit der Seite selbst zu tun haben. Bei meinen Diktaten für dieses Forum habe ich das Problem noch nicht gehabt. Allerdings kommt es auch dabei manchmal zu doppelten Leerzeichen.
bei mir tritt das gleiche Problem auf in der neuesten Version von Chrome auf Windows 10 mit Dragon Individual 15. das Problem hatte ich vorher schon in einigen anderen Browsern. Mit und ohne aktiviertem Plugin. Sehr ärgerlich, vorher ist es zwischendurch komischerweise einmal weg gewesen.
Ich habe den subjektiven Eindruck, dass dieses Problem mit dem MsCtfMonitor zusammenhängt. Zumindest verschwindet das Problem bei mir, wenn ich diesen deaktivieren. Das geht in neueren Windows-Versionen mit der Aufgabenplanung. Dort unter Aufgabenbibliothek, Microsoft, Windows, Textservices und dort die Aufgabe deaktivieren.
Kann eventuell jemand diesen subjektiven Eindruck verifizieren?