Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 86 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
TinaDragon Offline



Beiträge: 10

16.08.2017 09:11
RE: Dragon 15 und Parallels 12? VMware? Zitat · Antworten

Läuft das bei jemanden? Es gibt bei Parallels 12 zwei Varianten: office mit 1 MB RAM was zu wenig ist und den Spielemodus mit dem max. RAM, aber Einschränkungen in der Bedienung.
Hat jemand Erfahrungen mit VMware?

Viele Grüsse
TinaDragon

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

16.08.2017 12:51
#2 RE: Dragon 15 und Parallels 12? VMware? Zitat · Antworten

Gegenfrage: Wieso lassen Sie uns raten, um welche Hardware- und Softwareumgebung es geht?
Bitte holen Sie nähere Angaben nach, sonst mache ich den Thread zu.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

TinaDragon Offline



Beiträge: 10

16.08.2017 14:09
#3 RE: Dragon 15 und Parallels 12? VMware? Zitat · Antworten

Es geht um ein Macbook Pro, 3,1 GHz i5 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD.
ich habe Parallels 12 zur Probe installiert und beabsichtige, Dragon 15 für Windows zu installieren.

DKS Offline



Beiträge: 7

16.08.2017 16:22
#4 RE: Dragon 15 und Parallels 12? VMware? Zitat · Antworten

Zitat von TinaDragon
Läuft das bei jemanden? Es gibt bei Parallels 12 zwei Varianten: office mit 1 MB RAM was zu wenig ist und den Spielemodus mit dem max. RAM, aber Einschränkungen in der Bedienung.
Hat jemand Erfahrungen mit VMware?

Viele Grüsse
TinaDragon



Hallo Tina,
ich hatte ja schon vor kurzem auf Deine Frage in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben:
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...em-macbook.html

Bei mir läuft Parallels DT 12 für Mac und das gut. Wie viel Speicher Parallels sich nehmen darf, kann in den Voreinstellungen variiert werden.

Eine "Office-Version" gibt es nicht.
Es gibt allerdings "Parallels Desktop für Mac Business Edition" und "Parallels Desktop für Mac Pro Edition", vielleicht meinst Du das?
Die Unterschiede siehst Du hier:
http://www.parallels.com/de/products/desktop/#anchor-compare

Für DNS 15 braucht es die Zusatzmöglichkeiten der Pro / Business - Versionen nicht.
Pro ist eher was für Gamer, Business nützlich für den IT-Admin in entsprechend großen Unternehmen.

Viel Erfolg

DKS

TinaDragon Offline



Beiträge: 10

26.08.2017 14:55
#5 RE: Dragon 15 und Parallels 12? VMware? Zitat · Antworten

Mein Fehler, sorry: die aktuelle Parallels Version, die ich testweise runtergeladen habe ist Parallels 13, das hatte ich nicht realisiert. Ich befürchte, diese Version ist nicht geeignet und werde schauen, Parallels 12 zu bekommen.

Danke für die Hilfe bis jetzt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 811
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1680
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Apple M1 Prozessor und Dragon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
13 28.05.2023 11:43
von karin • Zugriffe: 2471
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz