Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Braunbär Offline



Beiträge: 2

31.08.2017 18:58
RE: weberweiterung für firefox Zitat · Antworten

in unregelmäßigen, aber häufigen Fällen werde ich darauf hingewiesen, die Weberweiterung für Firefox installieren oder zu aktualisieren, obwohl die add on - liste immer wieder ausweist, dass die Erweiterung für Firefox aktuell ist.

Warum kommt diese Meldung immer wieder?

Rajmund106 Offline



Beiträge: 16

31.08.2017 23:18
#2 RE: weberweiterung für firefox Zitat · Antworten

Bei mir auch. Früher war bei Plugins die Möglichkeit zum immer aktivieren. Jetzt fehlt das Pluggin. in unregelmäßigen Abständen installiere ich die Weberweiterung. Windows7 - firefox neueste Version

abifiz Offline




Beiträge: 31

01.09.2017 06:06
#3 RE: weberweiterung für firefox Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

Es ist mir noch nicht ganz klar, was Sie beide meinen. Aber etwas an Abklärung kann ich vielleicht schon so anbieten:

Zunächst @Braunbär: Der FF unterscheidet zwischen Addons/Erweiterungen einerseits, Plugins anderseits. Ich nehme an, daß auch Sie, wie @Rajmund, nur die Addons/Erweiterungen meinen.

Zu beiden Beiträgen: Der FF ist dabei, seine Struktur aus Sicherheitsgründen tiefgreifend zu ändern. Dieser Prozeß geht zunächst weiter bis zum Höhepunkt der Version 57, wahrscheinlich gegen Mitte/Ende November. Aktuell ist die Version 55.0.3. Die bisherigen Addons, d.h. Erweiterungen, werden ab Version 57 alle ausrangiert, da nicht mehr aktivierbar. Einige werden schon jetzt deaktiviert oder entfernt. Sie werden durch Erweiterungen neuer Struktur ersetzt, welche der Fuchs nun auf Denglisch Web-Extensions (zumindest derzeit so) nennt.

Hier ist der Link zu den Erweiterungen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/

Die neuen (WEs) Erweiterungen sind diejenigen, bei welchen rechts ihres Namens ein längliches grünes Schild steht, mit dem Hinweis, KOMPATIBEL MIT FIREFOX 57+ (weiß auf grün).

Wichtig dabei: Nicht alle heute noch existierenden Addons werden als erneuert in der Liste erscheinen. Viele hören dann einfach auf. Und neue kommen nach und nach hinzu. Was wie wo, wird man erst in November besser sagen können. Etliche werden im letzten Moment wohl erscheinen. Hängt von den jeweiligen Entwicklern ab.

Die bereits existierenden neuen Extensions kann man schon jetzt auch als gesonderte Liste betrachten: https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?tag=firefox57
Im Moment arbeiten die meisten Addons alten Typs meistens noch. Aber - wie gesagt - einige schon jetzt nicht mehr, werden entfernt.

Ansonsten kann man mich nach Ersatz für eine bisherige Erweiterung gelegentlich fragen.

Herzlich
Abifiz

PS

Vielleicht kann man den Strang zu "Dies und Das" verschieben, da nicht direkt Dragon betreffend?

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

01.09.2017 09:53
#4 RE: weberweiterung für firefox Zitat · Antworten

Vielen Dank, abifiz, für die ausführlichen Erläuterungen. Die Problematik ist für Dragon nicht neu, ich zitiere aus den Versionshinweisen (http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-geaendert.html

Zitat
Unterstützung für Firefox (ab FF-Version 52)
Firefox hatte bisher die Netscape Plug-In-API (NPAPI) verwendet, über die Dragon mit Firefox interagieren konnte. Da das NPAPI als weniger sicher gilt, erlauben einige Webanwendungen (wie Gmail) nicht die Ausführung von Browsererweiterungen mit NPAPI in Firefox. Seit März 2017 hat Mozilla die Unterstützung für NPAPI aufgegeben und ist mit Freigabe von Firefox 52 zur systemeigenen Messaging API übergegangen. Ab dieser Zeit funktioniert die aktuelle Dragon-Erweiterung nicht mehr (obwohl sie geladen wird) und Sie werden beim Diktieren in Firefox nicht mehr die volle Textsteuerung verwenden können. Grundlegende Diktierfunktionen können weiterhin ausgeführt werden.




Gruß, Pascal

abifiz Offline




Beiträge: 31

02.09.2017 07:23
#5 RE: weberweiterung für firefox Zitat · Antworten

Es sind also Nachfragen zu der spezifischen Dragon-Erweiterung gewesen.

Das war mir nicht klar. Nun wird es von Nuance-Entwicklern abhängen, ob sie eine Erweiterung neuen Typs für den Dragon beim Fuchs anbieten oder nicht.

Herzlich
Abifiz

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Nathalie Offline



Beiträge: 13

05.02.2020 01:08
#6 RE: weberweiterung für firefox Zitat · Antworten

Interessanterweise habe ich, wenn ich die Weberweiterung auf der deutschen Seite (zu der ich automatisch weitergeleitet wurde) heruntergeladen habe, fast immer eine Fehlermeldung bekommen, und wenn es doch mal funktioniert hat, wurde später ständig behauptet, die Weberweiterung wäre nicht installiert
Wenn es von vornherein nicht funktioniert hat, war die Rede davon, dass die Weberweiterung nicht installiert werden könnte, weil sie beschädigt wäre.
Interessanterweise ließ sich die Weberweiterung auf der englischen entsprechenden Seite schon mehrfach problemlos installieren. Mit der Weberweiterung aus dieser Quelle bekam ich bisher nie eine Fehlermeldung und sie funktionierte/funktioniert auch wesentlich besser bei mir. Es wäre also einen Versuch wert, den Download hier zu versuchen:
https://dnsriacontent.nuance.com/15/setu...l.html?lang=enx

Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich nicht.
Es würde mich interessieren, wie es anderen damit geht.

Viele Grüße,
Nathalie

Dragon Professional Individual 15.3
Sennheiser Headset GSP 302
Windows 10 home (64 Bit)
Microsoft Office 365
Firefox 70.0.2 (64 Bit)
500 GB HDD / 4 GB RAM / Prozessor 2,3 Hz (2 Kerne)

«« Latenz
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 83
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
0 20.04.2024 12:25
von Erhard Kausch • Zugriffe: 41
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 624
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz