Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
haufandreas Offline



Beiträge: 4

23.04.2018 19:52
RE: Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem] Zitat · Antworten

Hallo,

ich versuche seit 2 Wochen den 15.3 Patch bei mir auf meinem Windows 10 zu installieren.
Der Patch läuft nie bis zum Ende durch. Immer beim Schritt "Produkt wird registriert" bleibt er stehen.
Ich habe schon 4 Stunden gewartet - leider auch kein Ergebnis.

Nach dem Neustart hat Dragon zwar kein verfügbares Update mehr angezeigt aber ich konnte es nicht öffnen.
Es kam immer die Fehlermeldung (siehe Anhang).

Der Support hat dann gemeint es liegt an meinen Rechten im Ordner ProgramData.
Tatsächlich startete Dragon danach wenigstens.
Ich hab auch ein neues Profil angelegt zur Sicherheit.
Was mich wundert ist, dass es unter 15.0 diese Rechteprobleme nicht gab und dass der Patch ja im Admin-Modus gestartet wird also die höchsten Rechte auf dem System hat und es Dragon trotzdem schafft sich selbst beim Update die Rechte zu zerschießen.

Leider kann ich nicht mehr diktieren, weil Dragon meldet, dass Dateien fehlen.
Nun habe ich mich zum 3. mal an den Support gewendet.

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Patch?

Gruß
Andreas

Meinhard Offline



Beiträge: 1.130

24.04.2018 08:04
#2 RE: Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem] Zitat · Antworten

Vorweg:
Die Beschreibung ist nicht eindeutig, weil es verschiedene Editionen von Dragon und damit auch verschiedene Patches gibt (nämlich einmal für die "Konsumenten-Edition" DPI und einmal für die Profi-Edition Group).
Die meisten, die das nicht wissen, haben die erstgenannte Variante - ich nicht. Mein Group-Update auf 15.3 ließ sich auf mehreren Rechnern problemlos installieren und das Programm läuft auch gut.

Für das DPI-Update auf 15.3 gab es schon anderweitig eine Diskussion dazu, vgl. Rüdigers Beitrag hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...545.html#p19545

[Edit: Den Themen-Titel habe ich zwecks Meidung von Missverständnissen angepasst.]

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

haufandreas Offline



Beiträge: 4

24.04.2018 12:17
#3 RE: Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem] Zitat · Antworten

Hallo Meinhard,

vielen Dank für die Info. Sie haben natürlich Recht und es handelst sich um die Konsumenten-Edition.

Ich habe nochmals mit dem Support Kontakt aufgenommen und dieser hat mir eine ausführliche Anleitung gegeben.
Diese hat tatsächlich funktioniert und somit konnte ich nun endlich den Patch aufspielen.

Ich Poste die Anleitung mal hier weil es ggf. anderen auch hilft die ähnliche Probleme bei der Installation haben:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
A. First of all change your Windows account properties to full admin:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

To change Permissions

1. Close all programs. Press the [Windows] key and the [R] key at the same time on the keyboard.
2. Type, or copy and paste this command and press [Enter]: control userpasswords2
3. Double-click on the user account you are logged in, and click on the "Group membership” tab.
4. Change the selected group or just make sure that the 2nd option (Administrator) is the one selected.
5. Click Ok, Ok once more, and proceed to Logoff. Log back in again once finished.

------------------------------------------------------------------------------
B. Uninstall through the Windows Control Panel:
------------------------------------------------------------------------------

1. Go to the Control Panel
2. Open "Programs and Features"
3. Locate Dragon Naturallyspeaking 15
4. Select the application listed and click the "Uninstall" button
5. Follow the wizard completely until the un-install process is completed.

----------------------------------------------------------
C. Uninstall with the . Remover Tool
-----------------------------------------------------------

Click below to download the Remover Tool for Dragon 15.

http://supportcontent.nuance.com/dragon/15/DGN15Cleaner.exe

1. Once it is downloaded, double-click the file to run the Remover Tool.
2. Select "Yes" to start the removal of Dragon. Please note this will remove any existing Dragon profiles, make sure to create a backup if you want to keep old profiles.


---------------------------------------
D. Reinstall the software
---------------------------------------


a Disable Startup items and Services
---------------------------------------------------
1. right click on the taskbar, then click on task manager
2. go to the Startup tab
3. disable all listed start up items one by one.
4. Restart the computer after it has completed

b. Disable your antivirus and or firewall
-----------------------------------------------------------
1. Disable any antivirus running on your system.
2. Disable any firewall running on your system


c. Now reinstall Dragon from your installation files

After you have installed your copy, you can download and install the patch 15.3:
http://supportcontent.nuance.com/dragon/...3/DPI15DOT3.exe

d. if everything is working re-enable the Startup items and Services
--------------------------------------------------------------------------------------------------
1. right click on the taskbar, then click on task manager
2. go to the Startup tab
3. re-enable all listed start up items one by one.


Gruß
Andreas

ghosten Offline



Beiträge: 4

10.05.2018 21:06
#4 RE: Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem] Zitat · Antworten

Das Update auf 15.3 von 15.0 schien problemlos zu funktionieren.

Jedoch beim ersten Start des 15.3 akzeptierte das Programm meine Seriennummer nicht. Es bot mir an, im TESTMODUS zu arbeiten. Das funktioniert gut, jedoch beim Start von Windows 10 kommt im Ladevorgang von Dragon immer die Aufforderung auf TESTMODUS zu schalten.

Genau das irritiert sehr.

NUANCE meint ich solle die richtige Seriennummer eingeben! Es ist die richtige Nummer.

Was kann ich tun?

Grüße,
George

dwillert Offline



Beiträge: 1

24.05.2018 09:18
#5 RE: Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem] Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

leider habe ich bei mir ein analoges Problem wie der Threadersteller.

Es handelt sich bei mir um Dragon Prof. Ind. 15.0 auf Win10 64bit.

Das Update auf 15.3 lässt sich nicht installieren. Die Setuproutine bleibt immer an der Stelle "Produkt wird registriert" hängen. Die Anleitung in dem Post von @haufandreas habe ich ebenfalls mehrfach erfolglos getestet. In der Log-Datei des Update-Installers ist immer folgende Zeile der letzte Eintrag:

1: Script Info: 5-24-2018 09:03:56: Registered file "C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking15Programdgncompmngr.dll"

Danach tut sich nichts mehr.

Der Dragon-Support kann bzw. will nicht helfen. Das sei mein individuelles Problem.

Hat jemand noch eine Idee was man versuchen könnte?

Besten Dank vorab!

ghosten Offline



Beiträge: 4

24.05.2018 09:58
#6 RE: Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem] Zitat · Antworten

Hallo,

ja leider wurde das Problem noch immer nicht behoben und erforscht.

Ich habe es folgendermaßen gelöst:

Version l 15.03 löschen und mit dem Dragon Cleaner reinigen.
Version 15.00 ohne Update installieren. Vorher natürlich unbedingt das eigene Profil exportieren.

Ich persönlich habe die Nase voll von diesen Fehlern, mit denen ich mich seit zehn Jahren herum schleppe. Die Version 15.00 funktioniert sehr gut.

Alles Gute

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nuance Dragon Prof. Vers.15.3
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Martin Wolfgang Schneider
7 24.07.2020 07:40
von Meinhard • Zugriffe: 202
DNI 15.3: Das Anwendungsfensgter verschwindet nach wenigen Sekunden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Xanius
2 07.07.2020 18:14
von Xanius • Zugriffe: 183
[DPI 15.3] Wert der Zwischenablage innerhalb der system.dvc ändern?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von nightmare
6 19.02.2020 11:59
von nightmare • Zugriffe: 252
Schwierigkeiten mit Skripten unter 15.3
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 17.10.2018 18:24
von Meinhard • Zugriffe: 82
DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 03.04.2019 17:33
von P.Roch • Zugriffe: 54
DPI 15.3, Probleme mit Softphone
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 20.08.2018 15:53
von P.Roch • Zugriffe: 56
DPI/DLI 15.3 Patch (endlich) erhältlich
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
43 29.08.2018 08:47
von Meinhard • Zugriffe: 231
Dragon 15 [edit: Legal/Professional Group] office rant
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
21 23.01.2018 11:54
von Meinhard • Zugriffe: 110
Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
16 17.10.2016 18:49
von HB • Zugriffe: 69
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz