Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
glombi Offline



Beiträge: 179

09.11.2018 16:49
RE: Arbeiten mit Outlook und DPI 15 Zitat · Antworten

Erst während des Schreibens dieses Themas habe ich es nun endlich geschafft, meine E-Mails mit Sprachbefehl zu durchsuchen. Seit Outlook 2013 funktioniert das ja leider nicht mehr über die globale Windows Suche. Meine erste Frage hat sich also erledigt. In das Suchfeld gelangt man mit dem Sprachbefehl:

"Durchsuche Aktuelles Postfach“

(vorausgesetzt in der rechten Hälfte des Fensters steht „Aktuelles Postfach", ansonsten anpassen, zum Beispiel "Durchsuche Aktueller Ordner")

Was aber dann leider nicht funktioniert und den Workflow negativ beeinträchtigt, ist das unmittelbare Anhängen eines Suchbegriffs. Man muss erst das Suchfeld ansteuern, warten, und dann kann man den Suchbegriff diktieren. Geht das nicht möglicherweise einfacher, und idealerweise auch aus anderen Anwendungen?

Auch andere vermeintlich einfache Dinge kann ich in Outlook nicht ordentlich mit Sprachbefehl erledigen. „Erstelle Termin“ geht, „Erstelle Termin über/mit Betreff …“ erstellt eine Besprechung anstelle eines Termins. „Erstelle Termin am … um …“ funktioniert auch nicht.

Mit „Was kann ich sagen?“ und der Onlinehilfe komme ich nicht weiter.

Gibt es irgendwo eine ausführlichere Anleitung zu DPI 15 und Outlook?

Hat jemand ähnliche Probleme mit Outlook wie ich?

Ich habe übrigens Outlook 2016. NatSpeak Outlook AddIn ist installiert und „Natürliche E-Mail Befehle aktivieren“ aktiviert.

DANKE!

-------------------------------------
DPI 15.61
Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

10.11.2018 10:19
#2 RE: Arbeiten mit Outlook und DPI 15 Zitat · Antworten

Zitat von glombi
In das Suchfeld gelangt man mit dem Sprachbefehl:

"Durchsuche Aktuelles Postfach“

Hallo glombi,
wo bzw. in welcher Befehlsgruppe im Befehlsscenter finde ich diesen Befehl? Ich finde nur "durchsuche E-Mails nach ...".
Gruß, Pascal

glombi Offline



Beiträge: 179

10.11.2018 10:43
#3 RE: Arbeiten mit Outlook und DPI 15 Zitat · Antworten

Die

Zitat von P.Roch
Hallo glombi,
wo bzw. in welcher Befehlsgruppe im Befehlsscenter finde ich diesen Befehl? Ich finde nur "durchsuche E-Mails nach ...".
Gruß, Pascal


Hallo Pascal,

den Befehl habe ich nicht im Befehlscenter gefunden, sondern durch Trial & Error herausgefunden.

Funktioniert denn der Befehl „durchsuche E-Mails nach …“ Bei Dir? Bei mir leider nicht. Bei mir öffnet sich dann ein Datei-Explorer-Fenster mit dem geöffneten Reiter „Suchen“ (Suchtools). Links ist „Schnellzugriff“ markiert und rechts im ansonsten leeren Fenster steht „Es wurden keine Suchergebnisse gefunden.“.

Grüße
glombi

-------------------------------------
DPI 15.61
Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit

glombi Offline



Beiträge: 179

10.11.2018 10:46
#4 RE: Arbeiten mit Outlook und DPI 15 Zitat · Antworten

Edit: mit "durchsuche E-Mails nach ..." erscheint also das selbe Fenster wie bei "durchsuche Computer nach ...".

Die E-Mail-Suche sollte seit Outlook 2013 die Ergebnisse aber vermutlich intern durch die Outlook Anwendung anzeigen lassen.

-------------------------------------
DPI 15.61
Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

11.11.2018 14:59
#5 RE: Arbeiten mit Outlook und DPI 15 Zitat · Antworten

Trotz gründlicher Suche im Befehlscenter lassen sich Befehle wie „durchsuche aktuelles Postfach“, „durchsuche Posteingang“ oder dergleichen nicht finden. Eigentlich erwartungsgemäß, und folgerichtig erkennt Dragon (bei mir) in Outlook diese Ausdrücke auch nicht als Befehle, sondern als Text. Andererseits schreibt glombi, dass dieser Befehl die Suchfunktion von Outlook startet. Wie das?

Die Lösung deutete sich an, als in einem meiner Test-Profile der Befehl „durchsuche aktuelles Postfach“ ebenfalls in der beschriebenen Weise funktionierte. Ein Blick in die Erkennungsansicht zeigte: Dragon hat den Befehl „Suche Ausdruck“ verstanden und ausgeführt. Und diesen Befehl gibt es in der Befehlsgruppe Outlook (in jeder Version), wie der Screenshot im Anhang zeigt. Dieser Befehl startet die Suchfunktion im aktuellen Ordner von Outlook. Die anderen Befehl , die im Screenshot zu sehen sind, funktionieren in identischer Weise. Also, glombi, wirf mal einen Blick in die Erkennungsansicht.

Selbstverständlich kann man für eine gezielte Suche in Outlook geeignete Schritt-für-Schritt-Befehle erstellen (Strg-E). Oder noch komfortabler, z.B. „durchsuche aktuelles Postfach nach “, in Form eines Skriptes. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Der Befehl „durchsuche E-Mails nach …“ funktioniert auch bei mir nicht. Der Befehl startet eine Suche im Windows-Explorer.

Auch andere vermeintlich einfache Dinge ...rt auch nicht. Bis auf das letzte Beispiel korrekt, dieser Befehl funktioniert (Gruppe Dragon E-Mail-Sprachbefehle). Generell muss man sich die Befehle im Befehlscenter sehr genau ansehen.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

11.11.2018 15:06
#6 RE: Arbeiten mit Outlook und DPI 15 Zitat · Antworten

Trotz gründlicher Suche im Befehlscenter lassen sich Befehle wie „durchsuche aktuelles Postfach“, „durchsuche Posteingang“ oder dergleichen nicht finden. Eigentlich erwartungsgemäß, und folgerichtig erkennt Dragon (bei mir) in Outlook diese Ausdrücke auch nicht als Befehle, sondern als Text. Andererseits schreibt glombi, dass dieser Befehl die Suchfunktion von Outlook startet. Wie das?

Die Lösung deutete sich an, als in einem meiner Test-Profile der Befehl „durchsuche aktuelles Postfach“ ebenfalls in der beschriebenen Weise eine Aktion auslöste. Ein Blick in die Erkennungsansicht zeigte dann: Dragon hat „Suche Ausdruck“ verstanden (als Befehle) und ausgeführt. Und diesen Befehl gibt es in der Befehlsgruppe Outlook (versionsunabhängig) wirklich, wie der Screenshot im Anhang zeigt. "Suche Ausdruck" startet die Suchfunktion im aktuellen Ordner des Outlook-Postfaches. Die anderen Befehl , die im Screenshot zu sehen sind, funktionieren in identischer Weise. Also, glombi, wirf mal einen Blick in die Erkennungsansicht.

Selbstverständlich kann man für eine gezielte Suche in Outlook geeignete Schritt-für-Schritt-Befehle erstellen (Strg-E). Oder noch komfortabler, z.B. „durchsuche aktuelles Postfach nach “, in Form eines Skriptes. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Der Befehl „durchsuche E-Mails nach …“ funktioniert auch bei mir nicht. Der Befehl startet fälschlicherweise eine Suche im Windows-Explorer.

Zitat von glombi
Auch andere vermeintlich einfache Dinge kann ich in Outlook nicht ordentlich mit Sprachbefehl erledigen. „Erstelle Termin“ geht, „Erstelle Termin über/mit Betreff …“ erstellt eine Besprechung anstelle eines Termins. „Erstelle Termin am … um …“ funktioniert auch nicht.

Bis auf das letzte Befehlsbeispiel korrekt. Der nämlich funktioniert einwandfrei(Gruppe Dragon E-Mail-Sprachbefehle). Generell muss man sich die Befehle im Befehlscenter sehr genau ansehen.
Gruß, Pascal

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t3071p20170n499.jpg 
Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

12.11.2018 08:57
#7 RE: Arbeiten mit Outlook und DPI 15 Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Die Lösung deutete sich an, als in einem meiner Test-Profile der Befehl „durchsuche aktuelles Postfach“ ebenfalls in der beschriebenen Weise eine Aktion auslöste. Ein Blick in die Erkennungsansicht zeigte dann: Dragon hat „Suche Ausdruck“ verstanden (als Befehle)



Pascal,
bei mir wird derselbe Ausdruck schlicht als "durchsuchen" erkannt - und funktioniert.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

12.11.2018 10:18
#8 RE: Arbeiten mit Outlook und DPI 15 Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
bei mir wird derselbe Ausdruck schlicht als "durchsuchen" erkannt - und funktioniert.

...was mich wundert, Meinhard. Bei mir funktioniert's nicht (Outlook 2013, Outlook2007). Und "Durchsuchen" steht bei Dir auch in der Erkennungsansicht, mit Kennzeichnung "Befehl", nehme ich an.

Im Befehlscenter habe ich an den einschlägigen Stellen keinen Befehl "Durchsuchen" gefunden. Wäre noch ein Outlook-Steuerelement diesen Namens denkbar (dann müsste aber die "Klick"-Option deaktiviert sein). Oder aber Du hast einen selber einen Befehl "Durchsuchen" kreiert.

Ein wenig rätselhaft ist die Angelegenheit. Jedenfalls bleibt der Hinweis aktuell, bei Hinweisen auf Befehle erstmal in die Erkennungsansicht zu schauen, was Dragon wirklich meint erkannt zu haben.
Gruß, Pascal

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

12.11.2018 10:41
#9 RE: Arbeiten mit Outlook und DPI 15 Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Oder aber Du hast einen selber einen Befehl "Durchsuchen" kreiert.



Ich bitte um Entschuldigung. Ich muss in unvordenklicher Zeit genau das gemacht haben, es handelt sich tatsächlich um einen benutzerdefinierten Befehl, der "Strg+E" auslöst.

*schämt sich für angerichtete Verwirrung*

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 117
Dragon und das neue Outlook
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 04.03.2024 09:01
von Marius_ • Zugriffe: 130
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Welches ist die aktuell ausgereifteste Version auf individual professional
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Festinalente1975
0 12.04.2022 07:48
von Festinalente1975 • Zugriffe: 430
Leertaste ... od. Leerzeichen, Leerschritt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Vieta
2 09.03.2022 21:20
von Vieta • Zugriffe: 211
Arbeiten mit Serverprofilen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
1 27.12.2021 09:44
von P.Roch • Zugriffe: 244
Dragon Professional und Outlook 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Berthold
1 16.12.2021 10:40
von Marius_ • Zugriffe: 510
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 524
Mehrfachtexterkennung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Vieta
5 05.10.2021 15:54
von P.Roch • Zugriffe: 283
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz