Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 57 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

15.12.2018 12:59
RE: Bevor Sie einen "Fehler" melden.... Thread geschlossen

Wer in diesem Forum – egal an welcher Stelle – eine Frage stellt, einen "Fehler" meldet oder um Hilfe bittet, hat bitte stets Folgendes anzugeben:
- Dragon-Edition (z.B. Professional Individual, Professional Group, oder, je nach Version, Preferred, Home....)
- Dragon-Versionsnummer (mindestens z.B. 14, 15.0, 15.3)
- Verwendetes Betriebssystem (mindestens z.B. "Windows 10 Pro", am besten auch Version wie z.B. "1803")
- Verwendetes Mikrofon
- Anwendungsprogramm mit Version (z.B. "MS Office 2016 32-bit")
- Möglichst auch Hardware.

Man kann in meiner Signatur sehen, wie das kurz und bündig geht.
Die Angaben sind am besten in der Signatur zu machen oder hifsweise im Text.

Probleme und Fehler sind präzise zu beschreiben:
- Was ist das Problem?
- Wirft Dragon eine Fehlermeldung aus? Wie lautet sie ganz genau?
- Mit welcher Anwendung tritt es auf?
- In welchen Situationen?
- In welcher Häufigkeit?
- Was wurde bereits zur Abhilfe unternommen (neues Profil, neue Installation etc)?

Kopien von Logdateien oder gar ellenlange Auszüge im Text des Beitrags sind unerwünscht.

Bevor man eine Frage stellt, sollte man ferner immer erst die Online-Hilfe von Dragon konsultieren und die Suchfunktion dieses Forums. Fast alles ist schon einmal dagewesen.

Bedenken Sie schließlich, dass dieses Forum nicht für allgemeine Computerprobleme wie verlegte DVDs, Seriennummern, Installationsprobleme etc. gegründet wurde.

Wer sich daran nicht hält, benimmt sich unhöflich gegenüber den Moderatoren und hat wenig Chancen auf eine Antwort, aber umso bessere, aus dem Forum geworfen zu werden. Oder wir machen den Laden einfach ganz zu.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spracherkenner meldet Fehler 175
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Joschka
3 17.09.2020 09:58
von P.Roch • Zugriffe: 114
Der Spracherkenner meldet folgenden Fehler: DSXWarning_UttsPurged
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von chann
2 28.02.2020 18:45
von chann • Zugriffe: 201
Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS)
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 08.04.2018 15:00
von flolion • Zugriffe: 51
Spezifischer Fehler mit dem Befehlseditor
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 30.01.2018 11:05
von Onsche • Zugriffe: 39
Neu installiertes Dragon 15 nicht benutzbar. Wo liegt der Fehler?
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 09.12.2016 18:08
von R.Wilke • Zugriffe: 146
Fehler in Dragon-Hilfe entdeckt - was tun?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 23.06.2015 22:13
von R.Wilke • Zugriffe: 746
Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher!
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
17 03.06.2012 12:16
von Lucy • Zugriffe: 58
Liebemitglieder und Vielegrüße - permanente Fehler?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 07.04.2010 09:28
von a.wagner • Zugriffe: 27
Drachen-Missstände dem Hersteller melden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 03.06.2012 23:02
von JoeBu • Zugriffe: 24
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz