Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 62 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Kai Offline



Beiträge: 2

13.02.2019 16:59
RE: Diktierfenster: Übertragung in Microsoft-to-do funktioniert nicht Zitat · Antworten

Guten Tag,

beim Versuch, mit Dragon Professional Individual 15.3 in "Microsoft To-Do"zu diktieren, öffnet sich zwar das Dragon-Diktierfenster, dieses funktioniert wie üblich, aber nach Betätigen des "übertragen"-Buttons wird der Text nicht übertragen.

Welche Abhilfe könnte funktionieren?
Besten Dank im Voraus

Kai


Dragon Professional Individual 15.3 – Windows 10 Pro, Version 1809 – Dragon Headset HS-GEN-24 – MS Office 365 32 Bit / Microsoft To-Do – Microsoft Surface Pro 4 / i5-6300U / 2,4 GHz

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

14.02.2019 08:08
#2 RE: Diktierfenster: Übertragung in Microsoft-to-do funktioniert nicht Zitat · Antworten

Guten Tag,

von dem Programm Microsoft to-Du (Dragons Schreibweise ) hatte ich bis eben noch nie gehört.

Vermutlich keine klassische Software für Windows?

Wie auch immer, das einzige, was mir einfällt: Öffnen Sie ein Diktierfenster und klicken auf das Zahnrad-Symbol für die Einstellungen oben rechts. Dort finden Sie dann drei verschiedene Möglichkeiten für den Übertragungsbefehl (Einfügen). Hier können Sie experimentieren, ob einer davon mit To-Do zurechtkommt. Achten Sie dabei darauf, dass der Cursor vor dem Öffnen des Diktierfensters in der Zielanwendung steht. Die Optionen werden nämlich anwendungsspezifisch konfiguriert.

Berichten Sie bitte.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

mbmz Offline



Beiträge: 62

14.02.2019 14:52
#3 RE: Diktierfenster: Übertragung in Microsoft-to-do funktioniert nicht Zitat · Antworten

Bei mir heißt es Microsoft Todo (und Dragon schreibt es sogar richtig).

Die Übertragung aus dem Diktierfenster klappt ohne weiteres, sowohl mit dem Button als auch per Kopieren und Einfügen.

Dem Moderator sei Dank für den Fingerzeig auf das Zahnrad, der für mich nötig war. Jetzt weiß ich endlich, wie ich die Schrift auswählen kann.

Michael

DPI 15.3, billiges Standmikro Labtec
Lenovo Yoga i5 , Windows 10

Kai Offline



Beiträge: 2

15.02.2019 12:06
#4 RE: Diktierfenster: Übertragung in Microsoft-to-do funktioniert nicht Zitat · Antworten

Guten Tag und besten Dank an Moderator Meinhard sowie an Michael.

Der Hinweis auf das Zahnrad-Symbol ist auf jeden Fall für eventuelle zukünftige Probleme sehr wertvoll – und hat hier entscheidend geholfen, auf die richtige Fährte zu kommen:

Nach Ausprobieren aller Einstellungsmöglichkeiten für den Übertragungsbefehl (Einfügen) habe ich folgendes festgestellt:
* Die Übertragung aus dem Diktierfenster ist mit keiner der verschiedenen Einstellungsvarianten möglich. – Meine Vermutung ist: nach Öffnen des Diktierfenster "vergisst" der Cursor seine ursprüngliche Position im Anwendungsprogramm. Dies unterscheidet sich vom "normalen" Ablauf z.B. in Word: wenn ich hier (testweise) das Diktierfenster verwende und "Übertragen" drücke, springt zunächst der Cursor in das Word-Dokument an die alte Stelle zurück, wird kurz sichtbar, unmittelbar danach wird dann der diktierte Text eingetragen. In "To-Do" springt der Cursor nicht zurück.
* Bei dem ganzen Rumprobieren hat sich aber auch Folgendes herausgestellt: das Diktierfenster wird nicht benötigt. Nach Löschen des Hakens bei "Diktierfenster für diese Anwendung automatisch verwenden" (im Diktierfenster), funktioniert die Sprache-zu-Text-Eingabe per Dragon unmittelbar in die Anwendung. Text, Satzzeichen und einfache Formatierungen funktionieren, die komplette Textsteuerung steht nicht zur Verfügung.

"Microsoft To-Do" ist ein Produkt von Microsoft selbst, die Nummer der bei mir eingesetzten Version ist: 1.50.1902.9001. Ich hatte positive Erfahrungengsberichte gehört und will "MS To-Do" nun mal selber testen.

Nochmals besten Dank an Moderator Meinhard
und an alle, die dieses hilfreiche Anwenderforum ermöglichen

Kai


Dragon Professionel Individual 15.3 – Windows 10 Pro, Version 1809 – Dragon Headset HS-GEN-24 – MS Office 365 32 Bit / Microsoft To-Do – Microsoft Surface Pro 4 / i5-6300U / 2,4 GHz

a.wagner Offline



Beiträge: 420

15.02.2019 12:42
#5 RE: Diktierfenster: Übertragung in Microsoft-to-do funktioniert nicht Zitat · Antworten

Noch für Meinhard dazu der Hinweis: ToDo ist eine dieser modermem Apps für Windows, man kann es statt der Aufgabenverwaltung im Outlook nutzen. Es ist der Nachfolger von Wunderlist, das hatte Microsoft gekauft.

Mit DNS habe ich es noch nie ausprobiert, weil ich die Aufgaben meist aus dem Outlook übernehme oder ins Handy tippe.

Gruß

A.Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Programm funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 07.05.2020 09:34
von P.Roch • Zugriffe: 122
Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" bei DNS 12 und IE9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 29.10.2014 10:24
von KrauseLo • Zugriffe: 51
Befehlserkennung in Word funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 27.11.2014 14:40
von Alois • Zugriffe: 61
DNS for Windows funktioniert nicht mehr ...
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 21.02.2014 09:29
von Geli • Zugriffe: 39
Befehl: Word öffnen ... funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 04.10.2013 17:12
von Nette Hexe • Zugriffe: 35
"Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 30.05.2013 20:23
von bensberger kanzlei • Zugriffe: 71
Microsoft outlook 2003 Shift+Strg+N funktioniert nicht, wenn DNS läuft
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 03.04.2012 17:52
von R.Wilke • Zugriffe: 80
Optimierung funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.11.2010 17:58
von Sonja • Zugriffe: 48
Hilfe! Headset-Mikro funktioniert nicht (Windows 7)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 23.03.2011 17:28
von R.Wilke • Zugriffe: 36
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz