Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Michael Timpf Offline



Beiträge: 2

21.11.2019 23:41
Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen Thread geschlossen

Guten Abend,

ich habe eine Frage zum Funktionsumfang der einfachen Version Dragon Home 15: sind bei dieser Version der Software auch die Funktionen „Von bestimmten Dokumenten lernen“ und „Von gesendeten Emails lernen“ vorhanden (wie bei den Professional-Versionen)? Auf der Homepage des Herstellers finde ich dazu leider keine Antwort.

Herzlichen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Michael Timpf

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

22.11.2019 09:40
#2 RE: Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen Thread geschlossen

Laut Featurematrix der Version 13 gibt es die genannten Funktionen auch in der Home-Edition. Demnach sollte es sie auch in der Home 15 geben.
Gruß, Pascal

Michael Timpf Offline



Beiträge: 2

22.11.2019 10:18
#3 RE: Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen Thread geschlossen

Vielen Dank. Bei der Version 13 gibt es diese Funktionen. Aber gibt es hier auch einen Nutzer von Dragon Home 15, der dies für die Version 15 bestätigen kann?

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

22.11.2019 12:35
#4 RE: Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen Thread geschlossen

Hoffen Sie nicht zu lange auf eine informierte Bestätigung - es gibt hier kaum "Home"-Nutzer (wenn überhaupt). Von dieser Edition wurde hier (bislang) standardmäßig abgeraten. Das mag sich angesichts der jüngsten Preiserhöhungen für die DPI 15, die ja auch eine Verbraucher-Edition sein soll (anders als die DPG/DLG), wieder ändern.

Wenn Sie können, versuchen Sie, noch eine DPI zum alten Preis zu schießen, der Unterschied zur Home rechtfertigt diesen Preis.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

22.11.2019 18:59
#5 RE: Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen Thread geschlossen

Auch wenn ich es nur aus zweiter Hand weiß, nämlich aus dem Lesen von Forenbeiträgen, wäre ich zurückhaltend damit, die Merkmale aus der Home-Edition in Version 13 auf die aktuelle Version zu übertragen. Meiner Erinnerung nach wurde berichtet, dass in der aktuellen Version elementare Funktionen nicht mehr vorhanden sind, etwa die freie Anlage weiterer Benutzerprofile oder, was meines Erachtens ein absolutes KO-Kriterium ist, Zugang zum Vokabular über den Vokabular-Editor.

Insofern würde es mich nicht wundern, wenn in der aktuellen Version die Möglichkeit, aus Dokumenten zu lernen, nicht vorhanden ist.

Tatsache ist aber, dass ein Merkmal, welches in der Produktbeschreibung nicht aufgeführt ist, im Produkt auch nicht enthalten ist; insofern sind solche Beschreibungen immer vollständig, aber auch abgeschlossen. (Wenngleich sich die Darstellung selbstverständlich vertriebswirksam ganz nah am Rand zur Täuschung bewegt.)

Sollten die Berichte zutreffen, ist meines Erachtens von der Anschaffung der Home-Edition in der aktuellen Version unbedingt abzuraten.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

AlbertO Offline



Beiträge: 1

22.11.2019 19:33
#6 RE: Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen Thread geschlossen

Guten Abend,
tut mir leid, wenn ich in dieser Sparte schreibe - bin sehr ungeübt. Ich habe ein plötzlich aufgetretenes Problem : das Diktierfenster überträgt nicht mehr! M.E. aus heiterem Himmel, gestern klappte alles..kann jemand helfen?

Herzlichen Dank
AlbertO

Michael

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

23.11.2019 11:28
#7 RE: Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen Thread geschlossen

Zitat von AlbertO im Beitrag #6
Guten Abend,
tut mir leid, wenn ich in dieser Sparte schreibe - bin sehr ungeübt. Ich habe ein plötzlich aufgetretenes Problem : das Diktierfenster überträgt nicht mehr! M.E. aus heiterem Himmel, gestern klappte alles..kann jemand helfen?

Herzlichen Dank
AlbertO


Wenn Sie darauf eine Antwort wünschen, sollten Sie sich die Mühe machen und zwei Dinge tun:

1. Ein neues Thema starten, so schwierig ist das nicht.

2. Das Problem wenigstens etwas genauer beschreiben, zum Beispiel, in welcher Anwendung und was genau passiert oder nicht passiert.

Dieses Thema hier schließe ich, dazu ist alles gesagt.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon 15 - unbekannte Worte - Wortliste
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 10.04.2019 08:59
von Drag-User • Zugriffe: 100
In zwei Sprachen diktieren mit Dragon Home Version 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 04.07.2019 12:50
von Meinhard • Zugriffe: 178
Fehlermeldung - Dragon Home 13
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 13.12.2017 17:10
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Das Fenster für "Von bestimmten Dokumenten lernen" nicht bedienen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 07.05.2017 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 35
mein Dragon kann nichts lernen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 08.12.2015 21:34
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Von betimmten Dokumenten lernen: An Schreibstil anpassen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 16.09.2015 19:04
von R.Wilke • Zugriffe: 37
"Von Dokumenten lernen" - klappt bei mir nicht!
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 05.03.2014 00:20
von R.Wilke • Zugriffe: 34
"Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 30.05.2013 20:23
von bensberger kanzlei • Zugriffe: 71
Dokumente in Dragon einspeisen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 21.12.2011 22:31
von R.Wilke • Zugriffe: 20
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz