#1Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen
Thread geschlossen
Guten Abend,
ich habe eine Frage zum Funktionsumfang der einfachen Version Dragon Home 15: sind bei dieser Version der Software auch die Funktionen „Von bestimmten Dokumenten lernen“ und „Von gesendeten Emails lernen“ vorhanden (wie bei den Professional-Versionen)? Auf der Homepage des Herstellers finde ich dazu leider keine Antwort.
#2 RE: Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen
Thread geschlossen
Laut Featurematrix der Version 13 gibt es die genannten Funktionen auch in der Home-Edition. Demnach sollte es sie auch in der Home 15 geben. Gruß, Pascal
#3 RE: Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen
Thread geschlossen
Vielen Dank. Bei der Version 13 gibt es diese Funktionen. Aber gibt es hier auch einen Nutzer von Dragon Home 15, der dies für die Version 15 bestätigen kann?
#4 RE: Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen
Thread geschlossen
Hoffen Sie nicht zu lange auf eine informierte Bestätigung - es gibt hier kaum "Home"-Nutzer (wenn überhaupt). Von dieser Edition wurde hier (bislang) standardmäßig abgeraten. Das mag sich angesichts der jüngsten Preiserhöhungen für die DPI 15, die ja auch eine Verbraucher-Edition sein soll (anders als die DPG/DLG), wieder ändern.
Wenn Sie können, versuchen Sie, noch eine DPI zum alten Preis zu schießen, der Unterschied zur Home rechtfertigt diesen Preis.
#5 RE: Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen
Thread geschlossen
Auch wenn ich es nur aus zweiter Hand weiß, nämlich aus dem Lesen von Forenbeiträgen, wäre ich zurückhaltend damit, die Merkmale aus der Home-Edition in Version 13 auf die aktuelle Version zu übertragen. Meiner Erinnerung nach wurde berichtet, dass in der aktuellen Version elementare Funktionen nicht mehr vorhanden sind, etwa die freie Anlage weiterer Benutzerprofile oder, was meines Erachtens ein absolutes KO-Kriterium ist, Zugang zum Vokabular über den Vokabular-Editor.
Insofern würde es mich nicht wundern, wenn in der aktuellen Version die Möglichkeit, aus Dokumenten zu lernen, nicht vorhanden ist.
Tatsache ist aber, dass ein Merkmal, welches in der Produktbeschreibung nicht aufgeführt ist, im Produkt auch nicht enthalten ist; insofern sind solche Beschreibungen immer vollständig, aber auch abgeschlossen. (Wenngleich sich die Darstellung selbstverständlich vertriebswirksam ganz nah am Rand zur Täuschung bewegt.)
Sollten die Berichte zutreffen, ist meines Erachtens von der Anschaffung der Home-Edition in der aktuellen Version unbedingt abzuraten.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
#6 RE: Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen
Thread geschlossen
Guten Abend, tut mir leid, wenn ich in dieser Sparte schreibe - bin sehr ungeübt. Ich habe ein plötzlich aufgetretenes Problem : das Diktierfenster überträgt nicht mehr! M.E. aus heiterem Himmel, gestern klappte alles..kann jemand helfen?
#7 RE: Dragon Home 15 - Von bestimmten Dokumenten lernen
Thread geschlossen
Zitat von AlbertO im Beitrag #6Guten Abend, tut mir leid, wenn ich in dieser Sparte schreibe - bin sehr ungeübt. Ich habe ein plötzlich aufgetretenes Problem : das Diktierfenster überträgt nicht mehr! M.E. aus heiterem Himmel, gestern klappte alles..kann jemand helfen?
Herzlichen Dank AlbertO
Wenn Sie darauf eine Antwort wünschen, sollten Sie sich die Mühe machen und zwei Dinge tun:
1. Ein neues Thema starten, so schwierig ist das nicht.
2. Das Problem wenigstens etwas genauer beschreiben, zum Beispiel, in welcher Anwendung und was genau passiert oder nicht passiert.
Dieses Thema hier schließe ich, dazu ist alles gesagt.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD