Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
Drachenfee Offline



Beiträge: 213

14.12.2010 13:03
RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Hi

es sind 2 Benutzerprofile gespeichert. Wie kann ich Dragon mit einem bestimmten automatisch öffnen, ohne dass der Dialog "Benutzerprofil öffnen" erscheint?

PS:

Es ist hier sehr ruhig geworden Gibt es im Knowbrainer Forum keine heiß diskutierten Themen, deren Resultat hier auf Interesse stoßen könnte?

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

14.12.2010 13:22
#2 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Hallo Anja,

dass es hier sehr "ruhig" geworden ist, kann ich eigentlich nicht sagen, und wenn doch, dann höchstens weil Du schon lange nicht mehr hier warst.

Als Antwort auf Deine Frage zur Vereinfachung eine Kopie aus den KnowBrainer "Quick Tips":

Zitat
Preset to Open Any User Automatically:

1. Right click on

C:Program FilesNuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe

in Windows XP or

C:ProgramDatausersnuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe

in Windows Vista or Windows 7.

Note: You may want to delete the current DNS desktop shortcut which is limited.

2. Choose Send to/Desktop (Create Shortcut)

2. Right click on the new desktop shortcut and select properties

3. Change the following text in the Target box from ~

"C:Program FilesNuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe"

to the following ~

"C:Program FilesNuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe" /User "Your User Name"

in Win 2000/XP.

Substitute

"C:ProgramDatausersnuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe" /User "Your User
Name"

in Windows Vista or Windows 7.

Note: This formula may not work as well with mult-name user files. We recommend making the name of your user file a single word such as Bob or even Bobby_Jo_Frank. Ditto with vocabulary names.



Ich hoffe, das erklärt sich von selbst, wenn nicht, einfach fragen. Wichtig der Hinweis dabei, dass bei der Methode im Namen des Benutzerprofils keine Leerstellen enthalten sein dürfen - und natürlich wie immer die genaue Syntax zu beachten ist.

Grüße, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

14.12.2010 16:36
#3 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

hat funktioniert Danke. Ich muss mal ein paar schwierigere Fragen suchen

Übrigens - schaue oft hier rein - sehe dann nichts neues und denke, alle Teilnehmer sind im beruflichen Stress bzw. in den Weihnachtsvorbereitungen.

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

14.12.2010 16:51
#4 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Gerne geschehen, Du kannst aber auch ruhig mal schwierige Fragen stellen.

"Nichts Neues" ist immer relativ. Die genauen Zahlen habe ich nicht mehr präsent, aber Anfang Dezember war ich für eine Woche nicht da, in dieser Zeit und insbesondere in der Woche danach gab es schätzungsweise knapp 100 Beiträge (na ja, vielleicht auch weniger, oder mehr ...?).

Vom Volumen her also fast schon KnowBrainer-Format. Dass es seit Ende letzter Woche etwas ruhiger geworden ist, hängt vielleicht auch mit der Jahreszeit zusammen.

Wo wir gerade dabei sind, ..., den "Traffic" hier kann ich einigermaßen einsehen, zumindest anhand der Besucherzahlen pro Tag und Monat. Von dem her kann ich sagen - nicht ohne Stolz -, dass er von Beginn an stetig gestiegen ist, von einigen zwischenzeitlichen Rückgängen mal abgesehen. Und auch die Neuanmeldungen geben keinen Anlass zu vermuten, dass hier nichts mehr los wäre.

Aber, am besten ist es immer, wenn interessante Fragen gestellt oder Themen behandelt werden, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, und dafür bist Du ja, nicht zuletzt, "zuständig", nicht wahr?

Vielen Dank auch dafür!
Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dioskur Offline



Beiträge: 516

16.12.2010 00:38
#5 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Preset to Open Any User Automatically:



Lieber Rüdiger,

bin dem KnowBrainer-Vorschlag gefolgt, bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis. Mein Profilpfad in Windows 7 unterscheidet sich auch von dem, den KnowBrainer angibt. Hier mein Profil-Pfad: "C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe" /101211
Wo bitte hakt's?

Freundlich grüßt Dich

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

16.12.2010 00:43
#6 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Lieber Hans,

wenn ich es richtig sehe, müsste es bei Dir lauten (wörtlich):

C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe /User "101211"

Hoffe, das hilft.

Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dioskur Offline



Beiträge: 516

16.12.2010 14:27
#7 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Hoffe, das hilft.



Lieber Rüdiger,

Du warst wieder mal an der Lösung nahe dran. Es hatten nur noch die Anführungszeichen vor C: und nach natspeak.exe gefehlt. Der Pfad, mit dem es nun klappt, sieht vollständig folgendermaßen aus: "C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe" /User "101211"

Danke für Deine Hilfe

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

16.12.2010 14:39
#8 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Lieber Hans,

das ist merkwürdig, bei mir (unter Eigenschaften nach Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung, auf dem System mit XP) sind an dieser Stelle keine Anführungszeichen, nur der eigentliche Name des Benutzerprofils ist darin eingefasst. Aber egal, das ist wie im Fußball, Hauptsache der Ball ist hinter der Linie, egal wie, und der Schiedsrichter entscheidet auf Tor!

(Du siehst einen Dürstenden vor sich hin phantasieren...)

LG
Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

c_brockhoff Offline



Beiträge: 11

16.12.2010 16:22
#9 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Danke, den Tipp konnte ich gut verwenden!
Gruß
Carsten Brockhoff

DNS 11.00 Premium/SpeechMike Pro 6274/SpeechMike Control 2.2
Win XP Prof V. 2002 SP3/Core2Duo E6650@2,33 GHz 2,97 GB RAM

Dioskur Offline



Beiträge: 516

16.12.2010 18:45
#10 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Du siehst einen Dürstenden vor sich hin phantasieren...



Warum muss sich Gladbach auch ausgerechnet "Borussia" nennen. Auch Dortmund wird dieser Name kein Glück bringen (aber "1. FC" scheint auch kein ausgesprochener Glücksbringer zu sein).

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

16.12.2010 19:21
#11 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Zitat
Warum muss sich Gladbach auch ausgerechnet "Borussia" nennen.



Der Rheinländer an sich, gut katholisch, liebt und lebt nun mal den Widerspruch. Einerseits veräppelt er den Preußen im Karneval (im Rundumschlag auch die französischen Besatzer, er ist darin eben sehr ökonomisch veranlagt), und dann wiederum benennt er seinen Fußballverein nach ihnen. Ob das in vollem Umfang auch für den Westfalen gilt, wage ich zu bezweifeln.

Zum "1. FC" äußere ich mich prinzipiell nicht, und bitte um Verständnis.

Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

ULH Offline



Beiträge: 18

31.10.2011 15:32
#12 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Funktioniert bei mir so (für alle, die hier auch noch einmal nachschlagen, gilt für Win7 + DNS 11.5):

Verknüpfung angelegt mit folgenden Parametern
(Anführungszeichen gehören jeweils dazu!):

Ziel: "C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe" /User "ULH01"

Ausführen in: "C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11Program"

Ulrich Leinhos-Heinke - www.Leinhos-Heinke.de
(diktiert mit DNS 11.5 Premium (EDU) + mitgeliefertem Mikrofon
auf IntelCore i3 2310M 2,1 GHz - 4 GB RAM - Windows 7 Home Premium 64b SP1)

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

02.11.2011 09:15
#13 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Mein Profil hat mehrere Eingabe-Quellen.

Wie kann ich neben dem User, z.B. /User "ULH01" auch die Quelle (Beispiel Headset, Diktiergerät etc.) in der Verknüpfung mit angeben?

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

02.11.2011 17:04
#14 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Zitat von Drachenfee
Mein Profil hat mehrere Eingabe-Quellen.

Wie kann ich neben dem User, z.B. /User "ULH01" auch die Quelle (Beispiel Headset, Diktiergerät etc.) in der Verknüpfung mit angeben?



Hallo Anja,

das geht leider nicht. Wenn mehrere Quellen vorhanden sind, wird aber immer die zuletzt mit dem Profil verwendete über die Verknüpfung geöffnet.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

08.11.2011 09:28
#15 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

… das ist ja traurig … na mal schauen, vielleicht wird es in Version 12 etwas

Dennoch danke!

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 239
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1064
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 101
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
automatischer Export in bestimmten Intervallen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
3 12.06.2022 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 163
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 589
Microphone automatisch starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Angelchc
2 16.03.2021 11:29
von Angelchc • Zugriffe: 305
Frage zur automatischen Großschreibung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
4 03.02.2021 09:50
von glombi • Zugriffe: 358
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz