Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 27 mal aufgerufen
 Dies und Das
a.wagner Offline



Beiträge: 420

01.02.2011 11:40
RE: Anregung für Skripte und Zusatzprogramme Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Ich habe mal eine Anregung:

Im Forum gibt es inzwischen einige Skripte und Zusatzprogramme, die man downloaden kann. Sie haben ja auch oben im Forum immer mal verschiedene Angaben zu wichtigen Dingen, die man nutzen könnte.

Könnte man nicht eine Rubrik machen, wo solche downloadbaren Zusatzprogramme zusammengefasst einfach da stehen? Wenn sich mal am Rechner was ändert oder man beispielsweise von einem Zusatzprogramm weiß und es nutzen möchte, muss man dann nicht den einzelnen Beitrag kennen und darin vielleicht noch länger suchen, um das Programm zu finden. Außerdem hätten sie dann auch einen schnellen Überblick, welches Zusatzprogramm öfter downgeloadet wird, was vielleicht auch für den jeweiligen Entwickler von Interesse sein könnte.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

01.02.2011 12:26
#2 RE: Anregung für Skripte und Zusatzprogramme Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

das ist eine sehr gute Idee, vor allem, wenn man bedenkt, wie viel sich hier in sehr kurzer Zeit angesammelt hat, und ich habe selbst auch keinen Überblick mehr. Das werden wir sicherlich irgendwie umsetzen, irgendwann, vielleicht zum Forums-Geburtstag in Kürze!

Mal sehen, wie man das am besten macht, vielleicht sinnvollerweise in Form einer Sammlung der Links an zentraler Stelle.

Vielen Dank dafür!
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

04.02.2011 09:58
#3 RE: Anregung für Skripte und Zusatzprogramme Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Ich hab jetzt mal noch nachgesehen, unter Downloads/Links ist ja schon einiges enthalten. Im Prinzip müsste das nur ein wenig weiter gepflegt werden, also immer, wenn hier etwas im Forum eingestellt wird, was Sie als Administrator für viele nützlich finden, könnte ja ein Beitrag mit einer ganz kurzen Beschreibung, dem Download und vielleicht auch einem Link auf den Beitrag, wo genaueres dazu beschrieben ist, also beispielsweise der Beitrag, wo eine bestimmte lädt Lösung entwickelt wurde, erstellt werden. Da haben Sie nicht so viel Arbeit damit, und man findet es später dann trotzdem einfach und schnell.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

04.02.2011 10:39
#4 RE: Anregung für Skripte und Zusatzprogramme Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

so ungefähr habe ich mir das auch schon überlegt, nur mit der Umsetzung hapert es noch, auch aus Zeitmangel. Aber gegen Hilfe von außen hätte ich nichts einzuwenden. Also: Freiwillige vor!

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

14.02.2011 11:34
#5 RE: Anregung für Skripte und Zusatzprogramme Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Ich wollte mal spaßeshalber anfangen, in die Link/Download-Sammlung einen Eintrag aufzunehmen. Dazu bin ich aber nicht berechtigt. Soll ich es woanders anlegen?

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

14.02.2011 12:07
#6 RE: Anregung für Skripte und Zusatzprogramme Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

danke für die Initiative. Senden Sie mir oder Marius Raabe doch bitte Ihren Beitrag per Mail, und wir stellen ihn dann dort ein.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zusatzprogramm erforderlich für Teilen von Ergänzungen des Vokabulars?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
7 20.03.2018 20:54
von markus.hass • Zugriffe: 97
HeardWord-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 21.02.2018 01:09
von Dioskur • Zugriffe: 93
DPI für Mac: Skript für die Arbeit mit Hilfseditor
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
0 13.03.2017 14:09
von Meinhard • Zugriffe: 50
Diktierquellen löschen - per Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 22.12.2014 23:41
von R.Wilke • Zugriffe: 61
Bibliothek mit Dutzenden von Skripten für DNS. Stand: 27.06.2013
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
27 22.11.2016 11:53
von leluno • Zugriffe: 115
Skript:vorlesen lassen vom Computer, oder Smalltalk?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
13 19.12.2011 11:43
von quintijn • Zugriffe: 25
Skripte zur komfortablen sprachgesteuerten Nutzung von Firefox
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
14 29.07.2016 16:30
von Sandra.H.H • Zugriffe: 53
Anhänge in Outlook per Skript öffnen: Teil 2
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
0 11.01.2011 21:22
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Was sind Skripte und wofür kann ich sie verwenden (Beispiel)?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 19.02.2010 00:29
von R.Wilke • Zugriffe: 90
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz