also die Hilfedatei habe ich jetzt gefunden. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Ich hab sogar eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt und auch probiert öffnen mit zum Beispiel Firefox einzustellen, hat alles leider nicht funktioniert.
Den Laptop auf Höchstleistungen einzustellen habe ich gerade eben ausprobiert, die Folge war leider das Dragon noch länger braucht um zu reagieren bzw. er hängt sogar. das werde ich aber nochmal ausprobieren, wenn ich den Computer anschließend neu starte ob er dann auch noch so lange braucht. (Zu langsam ist mein Laptop eigentlich gar nicht, ich habe beim Kauf darauf geachtet das ich einen Laptop mit Leistunge bekomme.(beim Kauf von Dragon, stand nicht dabei das ich hier einen high End PC brauche.)
o.k., ich will jetzt nicht mehr lange auf diesem Thema Herumeiern, wenn Sie Neuigkeiten zum Thema Hilfedatei haben, schreiben Sie das einfach hier . frohe Ostern! (Meine Ostereier habe ich schon gesucht und nicht gefunden, die Hilfedatei bleibt spurlos verschwunden...)
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
This will do a system file check and repair any corruptions and incorrect versions of system files, in your case specifically those related to displaying help files (chm). It takes about 15 min to run and you will need to reboot Windows when it completes.
Zitat von monkey8Start menu | accessories | command prompt
Zu Deutsch:
Start - Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung
und darin eintippen:
sfc /scannow
repariert alle Systemeinträge, die in dem Fall eine Rolle spielen können. Der Vorgang kann länger dauern (15 Minuten), und ein Neustart ist erforderlich.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD