Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
denter Offline



Beiträge: 1

26.04.2012 20:11
RE: Dragon Naturally Speaking Zitat · Antworten

Hi,

hab mir vor einiger Zeit Dragon Naturally Speaking Preferred 10.1 zugelegt und nun das Einohr Bluetooth Headset Sony HBH 608. Die auf der offiziellen Nuance Website vorgeschlagenen Bluetooth Headsets waren entweder nicht mehr zu bekommen oder mir einfach zu teuer (siehe http://support.nuance.com/compatibility/...?PRO=DNS&CID=15). Das Sony HBH 608 habe ich dann gewählt, weil es in Bewertungen oft gut abgeschnitten hatte und ja zumindest namentlich ein Nachfolger des HBH 300 ist.

Beim Lautstärketest bekomme ich aber nun immer die Fehlermeldung:

Zitat
Beim Warten auf die Arbeitsschrittbeendigung des Sound-Systems ist eine Zeitsperre aufgetreten. Wahrscheinlich liegt ein Fehler bei Ihrem Sound-System vor.



Nunja, habe jetzt schonmal gelesen, dass dies vielleicht am USB Dongle liegt. Nun frag ich mich natürlich, ob ich jetzt einen bestimmten USB Bluetooth Dongle kaufen muss oder ob ein mit meinem System kompatibler Dongle ausreicht. Bei dem momentan angeschlossenen bin ich mir nicht sicher ob der 100% kompatibel ist - erkannt wird er aber.

Mein System:
Win7 64 bit
Sony HBH 608

Desweiteren frag ich mich nun auch ob das Sony HBH 608 Headset nun überhaupt geeignet ist, da es doch im Vergleich zu anderen Headsets wie dem "Headset BlueParrott Xpressway" (siehe http://dragon-spracherkennung.forumprofi...eraeten-p2.html) relativ kurz ist?

Gruß
denter

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

26.04.2012 20:48
#2 RE: Dragon Naturally Speaking Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Die Frage kann ich nicht beantworten, weil ich nichts von Bluetooth kenne (oder davon halte), aber die Frage an den richtigen Ort verschieben, nämlich zu den "Geräten", kann ich schon.

Ich hoffe dennoch, dass jemand hier etwas dazu sagen kann.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon funktionioniert nur noch mit Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von doppelnullagent
1 29.11.2024 12:39
von nedserd • Zugriffe: 111
Drücken der Taste "D" öffnet ein Dragon fenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von drnicolas
1 22.11.2024 19:36
von R.Wilke • Zugriffe: 184
Erfahrungen mit Dragon-Bluetooth-Headset II ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von pesa
0 19.09.2024 19:26
von pesa • Zugriffe: 111
Fehlerhafte Grammatik im Diktat?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von erich39
2 29.04.2024 23:21
von erich39 • Zugriffe: 272
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 310
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 428
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 954
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1462
Sound on board
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Sabine
0 18.06.2021 16:51
von Sabine • Zugriffe: 313
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 903
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz