hab mir vor einiger Zeit Dragon Naturally Speaking Preferred 10.1 zugelegt und nun das Einohr Bluetooth Headset Sony HBH 608. Die auf der offiziellen Nuance Website vorgeschlagenen Bluetooth Headsets waren entweder nicht mehr zu bekommen oder mir einfach zu teuer (siehe http://support.nuance.com/compatibility/...?PRO=DNS&CID=15). Das Sony HBH 608 habe ich dann gewählt, weil es in Bewertungen oft gut abgeschnitten hatte und ja zumindest namentlich ein Nachfolger des HBH 300 ist.
Beim Lautstärketest bekomme ich aber nun immer die Fehlermeldung:
ZitatBeim Warten auf die Arbeitsschrittbeendigung des Sound-Systems ist eine Zeitsperre aufgetreten. Wahrscheinlich liegt ein Fehler bei Ihrem Sound-System vor.
Nunja, habe jetzt schonmal gelesen, dass dies vielleicht am USB Dongle liegt. Nun frag ich mich natürlich, ob ich jetzt einen bestimmten USB Bluetooth Dongle kaufen muss oder ob ein mit meinem System kompatibler Dongle ausreicht. Bei dem momentan angeschlossenen bin ich mir nicht sicher ob der 100% kompatibel ist - erkannt wird er aber.
Mein System: Win7 64 bit Sony HBH 608
Desweiteren frag ich mich nun auch ob das Sony HBH 608 Headset nun überhaupt geeignet ist, da es doch im Vergleich zu anderen Headsets wie dem "Headset BlueParrott Xpressway" (siehe http://dragon-spracherkennung.forumprofi...eraeten-p2.html) relativ kurz ist?
Die Frage kann ich nicht beantworten, weil ich nichts von Bluetooth kenne (oder davon halte), aber die Frage an den richtigen Ort verschieben, nämlich zu den "Geräten", kann ich schon.
Ich hoffe dennoch, dass jemand hier etwas dazu sagen kann.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD