Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 78 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Achim Offline



Beiträge: 4

15.05.2012 13:26
RE: Profil lässt sich nicht öffnen Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Phänomen : Roaming-User Profil (DNS 11.5 legal) wurde erstellt und zentral auf einem Server angelegt. Sobald mehrere Personen auf dasselbe Profil zugreifen wollen, erscheint sporadisch der Hinweis "Profil konnte nicht geöffnet werden". Dies auch, wenn man es nach ca. 10 Minuten noch einmal versuchte (um Mehrfachzugriff zu vermeiden). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist die Username.lck eventl. defekt ?
(Win 7 Professional, HP PC, 4GB RAM, Intel i3 2,5 GHz, Workflow ist Philips SpeechExec PRO 7 Transcribe).
Gruß, Achim

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.337

15.05.2012 21:17
#2 RE: Profil lässt sich nicht öffnen Zitat · Antworten

Willkommen im Forum, und vielen Dank für das 1.000 Thema im beliebtesten Dragon-Forum im deutschsprachigen Raum!

Ich habe nur minimale Kenntnisse, was das Roaming-User-Profile betrifft, aber hängt es vielleicht damit zusammen, von welchem Client aus der Zugriff versucht wird, bzw. mit den Einstellungen dort?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Achim Offline



Beiträge: 4

16.05.2012 08:28
#3 RE: Profil lässt sich nicht öffnen Zitat · Antworten

Guten Morgen RW,

der Zugriff des Clients ist nicht entscheidend (leider), da das entsprechende Profil auch von einem anderen Client aus nicht geöffnet werden konnte. Und die Einstellungen sind alle mehrmals überprüft worden und korrekt.

Interessant auch (hatte ich vergessen anzugeben) : 20x funktionierts, dann funktionierts nicht. Problem ist anscheinend, dass die "username.lck", die kurzfristig ins Serverprofil geschrieben wird, wenn ein Profil im Öffnungs-/Schliesszustand ist, sporadisch nicht wieder gelöscht wird.

Gruß, Achim

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.337

16.05.2012 21:47
#4 RE: Profil lässt sich nicht öffnen Zitat · Antworten

... bedeutet es denn, dass es beim 21. Mal wieder funktioniert?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Achim Offline



Beiträge: 4

18.05.2012 09:14
#5 RE: Profil lässt sich nicht öffnen Zitat · Antworten

ja, aber nur, wenn wir das lokale Profil löschen und Dragon neu starten. Dann funktioniert es wieder - eine zeitlang. Gruß, Achim

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 168
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 197
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 348
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 339
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz