wir haben folgendes Phänomen : Roaming-User Profil (DNS 11.5 legal) wurde erstellt und zentral auf einem Server angelegt. Sobald mehrere Personen auf dasselbe Profil zugreifen wollen, erscheint sporadisch der Hinweis "Profil konnte nicht geöffnet werden". Dies auch, wenn man es nach ca. 10 Minuten noch einmal versuchte (um Mehrfachzugriff zu vermeiden). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist die Username.lck eventl. defekt ? (Win 7 Professional, HP PC, 4GB RAM, Intel i3 2,5 GHz, Workflow ist Philips SpeechExec PRO 7 Transcribe). Gruß, Achim
Willkommen im Forum, und vielen Dank für das 1.000 Thema im beliebtesten Dragon-Forum im deutschsprachigen Raum!
Ich habe nur minimale Kenntnisse, was das Roaming-User-Profile betrifft, aber hängt es vielleicht damit zusammen, von welchem Client aus der Zugriff versucht wird, bzw. mit den Einstellungen dort?
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
der Zugriff des Clients ist nicht entscheidend (leider), da das entsprechende Profil auch von einem anderen Client aus nicht geöffnet werden konnte. Und die Einstellungen sind alle mehrmals überprüft worden und korrekt.
Interessant auch (hatte ich vergessen anzugeben) : 20x funktionierts, dann funktionierts nicht. Problem ist anscheinend, dass die "username.lck", die kurzfristig ins Serverprofil geschrieben wird, wenn ein Profil im Öffnungs-/Schliesszustand ist, sporadisch nicht wieder gelöscht wird.
... bedeutet es denn, dass es beim 21. Mal wieder funktioniert?
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD