Hallo liebe Freunde im Forum, habe mir gestern die Vollversion 11.5 bei MediaMarkt gekauft. Nach einlegen der Software erscheint folgender Hinweis: " The amount of RAM ( memory ) is not adequate for running Dragon NaturallySpeaking11.5. Plaese refer to the System requirements in the documentation ". Danach muß ich mit O.K. bestätigen und die Installation wird daraufhin abgebrochen. Wo liegt der Hund begraben? Kann mir jemand dazu den entscheidenen Tip geben. Schon mal vielen Dank im voraus
Die Meldung erklärt sich von selbst. Sie bedeutet, dass die Größe des Arbeitsspeichers (RAM) nicht ausreichend ist, um Dragon auf dem Computer zu verwenden, und man wird auf die Mindestanforderungen verwiesen, die irgendwo auf der Packung stehen.
Noch eine Ergänzung dazu: auch wenn man die Mindestanforderungen erfüllt, heißt es noch nicht, dass man Dragon sinnvoll verwenden kann, sondern nur, dass man es (gerade noch) installieren kann. Was in Ihrem Fall aber offensichtlich nicht zutrifft.
Mit anderen Worten: der Computer ist ungeeignet.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD