Ich hatte schon einige aktuelle Probleme in einem anderen Thread geschildert. Leider bringen auch die neuen Profile, die ich jetzt angelegt habe, keine Verbesserung. Pad und Diktierfenster stürzen weiter regelmäßig ab. Also muss eine Neuinstallation her. Was muss ich beachten? Habe schon das hier zur Aktivierung gefunden:
Zitat Wenn Sie aber das Programm deinstallieren, und zwar über die Systemsteuerung und mit bestehender Internet-Verbindung, wird auf dem Server der Schlüssel für dieses betreffende System wieder freigeschaltet, und damit der Aktivierungszähler um eins zurück gesetzt, auch wenn man das gar nicht bemerkt, u.a. weil es so schnell geht.
Also, wenn Sie bei Ihren Neuinstallationen so vorgegangen sind, haben Sie nur eine einzige Aktivierung benutzt. Falls nicht, haben Sie tatsächlich vier benutzt, bis jetzt. Wenn Ihnen die Aktivierungen mal ausgehen, müssen Sie den Hersteller anrufen und Ihre Situation schildern.
Alles Gute! R. Wilke
D. h. also, am besten über die Systemsteuerung deinstallieren. OK. Meine neuen Profile (die kompletten Ordner) habe ich kopiert und an sicherer Stelle gespeichert. Erstelle ich nach Neuinstallation die Profile (Namen) nochmal und und ziehe dann den Inhalt der jetzigen, die ja den selben Namen haben, dorthin im DNS-Ordner des neuinstall. Programms? Oder erstelle ich gar keine Profile in DNS, sondern ziehe nur die jetzt gesicherten Ordner rüber?
Mich, und vielleicht auch andere, würde vor allem interessieren, ob die Probleme damit behoben sind.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD