DNS 12 fordert doch einige Umstellung, zumindest von denjenigen, der bereits in den Vorversionen 10 und 11 diktiert hat.
Ich habe beim Diktieren von Buchstaben folgendes Problem:
In Version 11 habe ich meines Erachtens immer einfach nach einer kurzen Pause angefangen, die Buchstaben im Telefonalphabet aufzusagen. Also für ABc einfach Anton Berta klein Cäsar.
Das geht jetzt nicht mehr so einfach. Man kann natürlich einfach ABC sagen. Aber wenn es beispielsweise AbcD werden soll, dann funktioniert das zwar hier bei dem Diktat recht gut. Bei hh03@s789.online.de (das ist jetzt mal ein Beispiel) muss ich aber immer korrigierend eingreifen.
Als Alternative habe ich versucht, mit dem Befehl „schreib“ in den Buchstabiermodus zu kommen. Das führt aber nur dazu, dass in den Text das Wort „schreibt“ geschrieben wird und dann als Text die Worte des Telefonalphabets.
Mache ich etwas falsch? Kann man das irgendwie verbessern oder im System so einstellen, dass es einfacher geht?
Gruß
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
vielen Dank, dort habe ich nicht nochmal gesucht. Ob es mir allerdings weiterhilft, kann ich im Augenblick noch nicht sagen. Ich werde mich bei weiteren Problemen dann bei dem anderen Beitrag melden.
Gruß
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]