Sobald Dragon gestartet ist, auch im Ruhemodus hab ich 10 Minuten später einen langsamen Rechner. Fenster ruckeln, laden dauert und das ganze System ist irgendwie langsam.
Im Task Manager ist die CPU und RAM Auslastung im grünen Bereich.
Wenn ich Dragon 12 beende, geht wieder alles wunderbar.
Liegt es evtl an Windows 8, da noch kein Support da ist oder habt Ihr noch Tipps?
Zitat von decoder ... MacBook ... Dragon gestartet ist, auch im Ruhemodus hab ich 10 Minuten später einen langsamen Rechner. Fenster ruckeln, laden dauert und das ganze System ist irgendwie langsam. ... Liegt es evtl an Windows 8, da noch kein Support da ist oder habt Ihr noch Tipps?
Ist ein Windows 8 auf dem MacBook eine eigene Partition und stand alone oder fährst Du Windows 8 in einer virtuellen Maschine?
Ich bin auf der gleichen Lenovo Maschine mit einem I7 Quadcore einmal Windows 8 und einmal Windows 7 gefahren. Beim Windows 8 konnte ich die gleichen Phänomene feststellen wie Du, die bei Windows 7 nicht auftreten. In jedem Fall ist es Dragon 12 gewesen. In meinen Augen wird das Ruckeln durch heftige Zugriffe auf die Platte ausgelöst. Das System Explorer hätte mir das zwar angezeigt, aber da Windows 8 aus anderen Gründen nicht meine Sache ist, bin ich der Ruckelelei nicht weiter nachgegangen. Kann sein, dass Dragon in den ersten Stunden mit der Analyse der Texte beschäftigt ist.
Lenovo W520 (2.5GHz, 24 GB, Core i7) - WIN7/64 - DNS 13.0 - Logitech Pro for Notebooks