Ich habe gerade Dragon 12 Premium installiert , kann allerdings nicht Vokabularversionen aktualisieren. Kann ein Pfad Fehler hierfür verantwortlich sein ? Das Programm selbst wurde nicht auf C installiert.?
Da ich Try und Decide von Acronis verwende, kann ich auf die alte Version zurück kehren , würde das Problem allerdings doch gerne gelöst sehen!
Die Benutzeraktualisierung begann am 10.11.2012 15:22:01 Uhr. 2 Benutzer zur Aktualisierung ausgewählt. Benutzer "Dr. Mathias Walden" wird aktualisiert. Die Vokabularversionen werden aktualisiert. FEHLER: Die Aktualisierung 11->12 ist gescheitert (Fehler-Code 1). WARNUNG: Das Vokabular wurde nicht aktualisiert. Die akustischen Modellversionen werden aktualisiert. Der aktualisierte Benutzer wird mit "Dr. Mathias Walden (v12)" bezeichnet. Der Zielordner für die Aktualisierung ist 'C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12UsersDr. Mathias Walden (v12)'. FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden. Benutzer "Dr. Mathias Walden-wiederhergestellt" wird aktualisiert. Die Vokabularversionen werden aktualisiert. FEHLER: Die Aktualisierung 11->12 ist gescheitert (Fehler-Code 1). WARNUNG: Das Vokabular wurde nicht aktualisiert. Die akustischen Modellversionen werden aktualisiert. Der aktualisierte Benutzer wird mit "Dr. Mathias Walden-wiederhergestellt (v12)" bezeichnet. Der Zielordner für die Aktualisierung ist 'C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12UsersDr. Mathias Walden-wiederhergestellt (v12)'. FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden.
liegen. Aber die Ordner-Verknüpfungen von Dragon sind eh kompliziert genug, also bitte nicht als Aufforderung verstehen, darin herum zu fuchteln, und eben daher der Rat, die Pfade unverändert zu lassen. Alleine deshalb schon würde ich die aktuelle Installation rückgängig machen, also deinstallieren und anschließend das Remover-Tool laufen lassen, am besten für 11 und 12.
Andererseits kann es immer mal vorkommen, dass der Upgrade eines alten Profils scheitert. Und dann hat man keine Chance.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zusätzlich sei der dezente Hinweis erlaubt, dass die Verwendung eines Upgrade-Profils zum Diktat nicht den Best-Practice-Empfehlungen dieses Forums entspricht, genauer: man sollte es allenfalls verwenden, um die benutzerdefinierten Wörter anschließend als XML-Datei zu exportieren und dann in ein neues Version 12-Profil zu importieren. Aber, zugegeben, auch dazu muss man natürlich erstmal ein Upgrade durchführen. Wenn das nicht funktioniert, ist es aber jedenfalls dann nicht wirklich schlimm, wenn man aus der Version 11 die Wörter ohnehin schon als TXT-Datei (XML geht erst ab Version 12) exportiert hat. Dann muss man zwar einige benutzerdefinierte Eigenschaften nach dem Import der Wörter wieder neu einstellen, aber das ist in der Regel schnell gemacht. Meinhard