Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 92 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Hendrik Offline



Beiträge: 11

07.12.2012 20:37
RE: Neue Installation ??? Zitat · Antworten

Seitdem ich DNS12 verwende, bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:

Ihre Dragon-Installation ist beschädigt. Bitte installieren Sie DNS neu, um Ihre Installation zu reparieren oder setzen Sie sich mit dem technischen Support in Verbindung.


Ich verstehe nicht, warum das alle paar Tage passiert. Jedesmal repariere ich dann das Programm mit der entsprechenden Option auf der DNS12-CD, nur um ein paar Tage später dieselbe Meldung wieder zu bekommen. Dabei geschieht das jedesmal aus - für mich - heiterem Himmel, während ich mit MSOffice Word 2003, Sp3 diktiere.
Ich habe mir schon überlegt, auf Dragon-Pad umzusteigen. Aber das kann´s ja wohl nicht sein, zumal es dort z.B. eine Word entsprechende Fußnoten-Funktion nicht gibt. Außerdem mag ich nich glauben, daß DNS12 mit MSOffice Word 2003 nicht kompatibel ist.

Kann mir jemand sagen, woran das mit diesen rezidivierenden Abstürzen liegt oder - noch besser - wie ich die Stabilität von DNS12 erhöhen kann?
Das wäre nett. Vielen Dank im Voraus

Hendrik Stössel

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

07.12.2012 22:28
#2 RE: Neue Installation ??? Zitat · Antworten

Die Meldung muss nicht unbedingt inhaltlich richtig sein. Wenn es das nächste Mal auftritt, machen Sie bitte unmittelbar danach eine Kopie der Dragon Log-Datei und, wenn Sie es wünschen, senden Sie mir die Datei per E-Mail, Sie erhalten gleich eine Mail von mir, worauf Sie antworten können.

Die Dragon Log-Datei finden Sie unter "Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking - Dragon.log anzeigen", nach einigen Sekunden springt ein Explorer-Fenster auf, und die Datei ist dann schon markiert.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hendrik Offline



Beiträge: 11

07.12.2012 22:59
#3 RE: Neue Installation ??? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Die Meldung muss nicht unbedingt inhaltlich richtig sein. Wenn es das nächste Mal auftritt, machen Sie bitte unmittelbar danach eine Kopie der Dragon Log-Datei und, wenn Sie es wünschen, senden Sie mir die Datei per E-Mail, Sie erhalten gleich eine Mail von mir, worauf Sie antworten können.

Die Dragon Log-Datei finden Sie unter "Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking - Dragon.log anzeigen", nach einigen Sekunden springt ein Explorer-Fenster auf, und die Datei ist dann schon markiert.

Gruß, RW



Sehr geehrter Wilke,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich werde es so machen.
Beste Grüße
Hendrik Stössel

da.weiskopf Offline



Beiträge: 1

10.01.2014 22:31
#4 RE: Neue Installation ??? Zitat · Antworten

Hallo!
Bin neu im Forum! Hallo an alle;-)
Ich habe das gleiche Problem und interessiere mich sehr für die Lösung...
Danke im Voraus

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

11.01.2014 15:28
#5 RE: Neue Installation ??? Zitat · Antworten

Zitat von da.weiskopf
Hallo!
Bin neu im Forum! Hallo an alle;-)
Ich habe das gleiche Problem und interessiere mich sehr für die Lösung...
Danke im Voraus



Würden Sie bitte das Problem noch einmal genau beschreiben?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hendrik Offline



Beiträge: 11

13.01.2014 11:29
#6 RE: Neue Installation ??? Zitat · Antworten

Hallo, Herr Weiskopf,

Bei mir hatte das Problem offenbar damit zu tun, daß mein alter Windows-Vista-PC die Sytemvoraussetzungen für Dragon nur knapp erfüllt hat und das Programm sozusagen am "oberen Ende der Fahnenstange" gelaufen ist.

Wie genau die Kapizitäten meines damaligen Rechners waren, weiß ich nicht mehr.

Jetzt habe ich Windows 7 Home Premium, 64 Bit, Intel Core i7-3770 CPU, RAM 4 GB.
Außerdem habe ich meine alte Office-2003-Version in eine Office-2010 Version getauscht.
Jetzt geht´s problemfrei.

Es scheint wohl so zu sein, daß Dragon grundsätzlich zwar arbeitet, wenn Systemvoraussetzungen nur knapp erfüllt sind, aber eben nicht zuverlässig bzw. nicht störungsfrei.
Ich hoffe, diese Auskunft hilft Ihnen
Beste Grüße
Dr. Hendrik Stössel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Altes Benutzerprofil auf neuem PC laden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von martinsiegert
4 27.08.2024 21:34
von R.Wilke • Zugriffe: 223
Großschreibung des ersten Buchstabens eines neuen Texts
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 22.05.2024 22:15
von Max.T • Zugriffe: 326
Dragon und das neue Outlook
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 04.03.2024 09:01
von Marius_ • Zugriffe: 363
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 282
Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SvenMartin
5 09.01.2024 07:30
von SvenMartin • Zugriffe: 392
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 417
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 218
"Drück Umschalt Enter" verwenden wie "Neue Zeile"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 16.03.2022 20:02
von Lena • Zugriffe: 368
Installation - Seriennummer PC
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von carlo
1 24.01.2022 10:23
von Marius_ • Zugriffe: 296
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 539
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz