Seitdem ich DNS12 verwende, bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:
Ihre Dragon-Installation ist beschädigt. Bitte installieren Sie DNS neu, um Ihre Installation zu reparieren oder setzen Sie sich mit dem technischen Support in Verbindung.
Ich verstehe nicht, warum das alle paar Tage passiert. Jedesmal repariere ich dann das Programm mit der entsprechenden Option auf der DNS12-CD, nur um ein paar Tage später dieselbe Meldung wieder zu bekommen. Dabei geschieht das jedesmal aus - für mich - heiterem Himmel, während ich mit MSOffice Word 2003, Sp3 diktiere. Ich habe mir schon überlegt, auf Dragon-Pad umzusteigen. Aber das kann´s ja wohl nicht sein, zumal es dort z.B. eine Word entsprechende Fußnoten-Funktion nicht gibt. Außerdem mag ich nich glauben, daß DNS12 mit MSOffice Word 2003 nicht kompatibel ist.
Kann mir jemand sagen, woran das mit diesen rezidivierenden Abstürzen liegt oder - noch besser - wie ich die Stabilität von DNS12 erhöhen kann? Das wäre nett. Vielen Dank im Voraus
Die Meldung muss nicht unbedingt inhaltlich richtig sein. Wenn es das nächste Mal auftritt, machen Sie bitte unmittelbar danach eine Kopie der Dragon Log-Datei und, wenn Sie es wünschen, senden Sie mir die Datei per E-Mail, Sie erhalten gleich eine Mail von mir, worauf Sie antworten können.
Die Dragon Log-Datei finden Sie unter "Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking - Dragon.log anzeigen", nach einigen Sekunden springt ein Explorer-Fenster auf, und die Datei ist dann schon markiert.
Gruß, RW
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeDie Meldung muss nicht unbedingt inhaltlich richtig sein. Wenn es das nächste Mal auftritt, machen Sie bitte unmittelbar danach eine Kopie der Dragon Log-Datei und, wenn Sie es wünschen, senden Sie mir die Datei per E-Mail, Sie erhalten gleich eine Mail von mir, worauf Sie antworten können.
Die Dragon Log-Datei finden Sie unter "Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking - Dragon.log anzeigen", nach einigen Sekunden springt ein Explorer-Fenster auf, und die Datei ist dann schon markiert.
Gruß, RW
Sehr geehrter Wilke, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde es so machen. Beste Grüße Hendrik Stössel
Zitat von da.weiskopfHallo! Bin neu im Forum! Hallo an alle;-) Ich habe das gleiche Problem und interessiere mich sehr für die Lösung... Danke im Voraus
Würden Sie bitte das Problem noch einmal genau beschreiben?
Gruß, RW
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Bei mir hatte das Problem offenbar damit zu tun, daß mein alter Windows-Vista-PC die Sytemvoraussetzungen für Dragon nur knapp erfüllt hat und das Programm sozusagen am "oberen Ende der Fahnenstange" gelaufen ist.
Wie genau die Kapizitäten meines damaligen Rechners waren, weiß ich nicht mehr.
Jetzt habe ich Windows 7 Home Premium, 64 Bit, Intel Core i7-3770 CPU, RAM 4 GB. Außerdem habe ich meine alte Office-2003-Version in eine Office-2010 Version getauscht. Jetzt geht´s problemfrei.
Es scheint wohl so zu sein, daß Dragon grundsätzlich zwar arbeitet, wenn Systemvoraussetzungen nur knapp erfüllt sind, aber eben nicht zuverlässig bzw. nicht störungsfrei. Ich hoffe, diese Auskunft hilft Ihnen Beste Grüße Dr. Hendrik Stössel