Zitat von xxxMariaxxx Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank bereits jetzt!
Maria
Willkommen in der herrlichen Drachen-Welt!
Ja, ich habe eine Idee. Das geht nur mit der Pro-Version. Welche haben Sie denn?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von xxxMariaxxxdh. Pro ist noch über Premium?
Aber ganz gewaltig! - Also mit Premium geht es nicht, einer der vielen Unterschiede zwischen den Editionen. Aber, steht das nicht so im Buch erklärt?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Nein, habe gerade nocheinmal nachgelesen, hier wirkt es so, als ob das standardmäßig enthalten ist... vielleicht sollte ich das als kleinen Hinweis weitergeben?
Tut mir leid, irgendwie bin ich heute etwas verwirrt...
Am Beginn von Kaptil 4 steht (nur für höhere Editionen), wobei ich, hätte ich es gelesen auch gesacht hätte, als Anfänger, das Premium dazu gehört, mmh
vielleicht wäre ja ein Symbol für die einzelnen Versionen besser? Oder aber, ich bin die Ausnahme....
ZitatNein, habe gerade nocheinmal nachgelesen, hier wirkt es so, als ob das standardmäßig enthalten ist... vielleicht sollte ich das als kleinen Hinweis weitergeben?
Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen hier mitlesen. - Ich habe den Text nicht vor Augen, aber Unterschiede in der Anwendung, die sich aus der Verschiedenheit der Editionen ergeben, müssten m.E. schon im Druckbild entsprechend hervorgehoben werden.
Dieses Merkmal übrigens ("Diktat mit Dokument speichern") ist ein Teil der sog. delegierten Korrektur, und von daher ein Teil der Profi-Edition, einer von vielen. Irgendwie muss der Preisunterschied begründet sein.
Gruß, RW
... ja, mit "höhere Editionen" ist Professional/Medical/Legal gemeint, aber das kann man als Anfänger nicht wissen.
Nur zur Klarstellung, es gibt:
Home, früher Standard (so was wie eine Probe)[/*]
Premium, früher Preferred (für den Heimgebrauch)[/*]
Pro usw. (für den Profi)[/*]
und dann noch ein paar Ergänzungen innerhalb dieser Kategorien
Gruß, RW
Zitat von R.WilkeIch bin mir sicher, dass die Verantwortlichen hier mitlesen. - Ich habe den Text nicht vor Augen, aber Unterschiede in der Anwendung, die sich aus der Verschiedenheit der Editionen ergeben, müssten m.E. schon im Druckbild entsprechend hervorgehoben werden.
Ja, die "Verantwortlichen" lesen mit und sind für jeden Hinweis dankbar, der den Aufbau und Inhalt des "Arbeitsbuches" zur Dragon-Version 12 betrifft. Die Besonderheit "Nur für höhere Editionen" im Druckbild noch gesondert hervorzuheben würde aufgrund des S/W-Druckes zu mehr Verwirrung sorgen, glaube ich. Vielleicht sollte man auf "höhere Editionen" sowieso verzichten und die Dinge beim richtigen Namen nennen, zumal auch der Hersteller den Begriff selten verwendet. An den unterschiedlichsten Stellen im Buch wird von "Premium und höheren Editionen" gesprochen, aber das wird wohl zu leicht überlesen. Ich werde zukünftig ein Kapitel aufnehmen, dass die Unterschiede der Dragon-Editionen auflistet. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass das Arbeitsbuch 12 gegenüber der Version 11 sowohl inhaltlich als auch methodisch gründlich überarbeitet worden ist. Selbstverständlich wurden die meisten der zahlreichen veröffentlichten (und auch nicht veröffentlichten) Neuerungen eingearbeitet. Darüber hinaus wurden aber auch Erfahrungen berücksichtigt, die sich aus Schulungen und Workshops der vergangenen zwei Jahre mit insgesamt ca. 350 Teilnehmern ergaben.