mit Neuerwerb Dragon 12 kann ich nicht mehr direkt in Outlook oder Word über Remote Desktop diktieren, sondern es geht immer das Diktierfenster auf. Das stört erheblich. Dragon es auf meinem Computer vor Ort installiert.
Kann ich hier eine Einstellung ändern?
Mit meiner alten Dragon Home Version 11 habe ich auch bei einem Remote Desktop Verbindung immer im Dokument selber diktieren können.
Über Ihre Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Im übrigen nicht begeistert von der Erkennungsgenauigkeit bei Wechsel von Dragon 11 auf 12 und gleichzeitig Wechsel des Mikrofons von Sennheiser 26 auf Sennheiser DW Office................... Kein Vergleich!
Schauen Sie mal in die Optionen, Registerkarte "Weitere Einstellungen". Dort gibt es eine Einstellung "Diktierfenster für nicht unterstützte Anwendungen verwenden". Die müssen Sie deaktivieren. Gruß, Pascal
In einer Remote-Verbindung ist die so genannte „Volle Textkontrolle“ (grüner Haken in der Dragonleiste) nicht gegeben. Es scheint so, dass mit Version 12 die Kriterien für die Aktivierung des Kompatibilitätsmoduls für die Textkontrolle wesentlich strenger als zuvor sind, was sich darin bemerkbar macht, dass die direkte Eingabe in nicht kompatible Fenster vollständig unterbunden ist, wenn ich mich nicht irre. Allerdings springt das Diktierfenster nun per Voreinstellung immer automatisch auf, wenn ein solches Fenster vorgefunden wird. Haben Sie schon mal nachgeschaut, ob diese Einstellung noch aktiv ist, und es ggf. mal abgeschaltet?
Zu finden unter: Extras - Optionen - Weitere Einstellungen - Diktierfenster für nicht unterstützte Anwendungen verwenden
Gruß, RW
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hat geklappt. Verstehe zwar nicht warum Word eine nicht unterstützte Anwendung sein soll. Leider macht das Programm so bei Korrekturen viele Schwierigkeiten (vorne bleiben zum Beispiel Buchstaben stehen, etc).
Zitat von HESVerstehe zwar nicht warum Word eine nicht unterstützte Anwendung sein soll.
Natürlich wird Microsoft Word voll "unterstützt". Im vorligenden Fall ist aber der "Partner" von Dragon nicht Word, sondern das Remote-Desktop-Fenster. Gruß, Pascal