Obwohl ich bei der Installation keinerlei Probleme mit dem mitgelieferten Headset hatte, beim Soundcheck auch gut hörte, kann ich seither den diktierten Text nicht mehr hören.
Ich habe gelesen, dass es mit Soundkarten von Realtek, so, wie sie bei mir installiert ist, Probleme gibt.
Um was für eine Edition von Dragon handelt es sich: Home, Premium, ...?
Ich bin mir nicht sicher, nehme aber an, dass die Wiedergabe des diktierten Textes wie auch die Vorlesefunktion erst ab Premium vorgesehen ist.
Die gemeldeten Probleme mit RealTek beziehen sich in der Regel auf die Aufnahme, von der Wiedergabe habe ich das noch nicht gelesen.
Schließlich könnte es auch an der Festlegung des Standard-Gerätes für Wiedergabe in Windows liegen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
hat ihr Bildschirm Lautsprecherboxen, Oder haben Sie separater Lautsprecherboxen. Mein Bildschirm hat Keine Lautsprecherboxen.Ich habe das so eingestellt unter Aufnahme als Standardkommunikation festgelegt. Oder versuchen Sie das unter Standard. Entweder kann ich über die Kopfhörer hören. Oder über die Lautsprecher. Beides geht Leider nicht viele Grüße wolli 53.