Das Problem habe ich auch gelegentlich. Bei mir hilft es (manchmal, also bitte keine Regeln ableiten), das Device Control Center über das Icon im Infobereich (rechts unten in der Task-Leiste) zu beenden und dann manuell neu zu starten.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Wenn ich innerhalb Word bin, dann funktioniert die Mikrofonsteuerung NICHT. Gleiches gilt für den IExplporer.
Klicke ich aber in die Dragon-Leiste, dann ist alles bestens. Auch das Diktierfenster scheint zu funktionieren. Ich muss dann allerdings von Hand wieder das Diktierfenster öffnen und auch den Text übertragen.
Zitat von R.WilkeDas Problem habe ich auch gelegentlich. Bei mir hilft es (manchmal, also bitte keine Regeln ableiten), das Device Control Center über das Icon im Infobereich (rechts unten in der Task-Leiste) zu beenden und dann manuell neu zu starten.
Kontrollieren Sie die Einstellungen im PDCC, dort muss unter "Target application" stehen: default - all other applications. Wenn das nicht weiter führt, deinstallieren Sie das PDCC und installieren Sie es noch einmal neu.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD