hat jemand bereits die Gelegenheit gehabt, beide Mikros im Vergleich zu testen ? Das Speechmike Premium soll sich wieder dem Speechmike II vom Design angenähert haben. Ist Premium und SPM II in der Handhabung - inkl. Trackball - tatsächlich vergleichbar ?
Von den Leistungsdaten sollen beide im Zusammenspiel mit Dragon angeblich vergleichbar gut sein ? Allerdings wurde das Premium in der FAZ über den Klee gelobt (http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...r-11926651.html) und hat von Nuance 6 Drachen erhalten. Ein paar Anwendereindrücke zur Alltagstauglichkeit wären daher hilfreich.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
wer die Suchfunktion beherrscht ist klar im Vorteil Danke.
Nach dem leidvollen, sehr zeitintensiven Ausprobieren des Speechmike Air erkundige ich mich inzwischen lieber erst einmal nach den Erfahrungen anderer, bevor ich mich wieder einmal an das Testen eines Mikros mache.
Zitat von PeterSNach dem leidvollen, sehr zeitintensiven Ausprobieren des Speechmike Air erkundige ich mich inzwischen lieber erst einmal nach den Erfahrungen anderer, bevor ich mich wieder einmal an das Testen eines Mikros mache.
Das kann ich gut verstehen. Ich sage nur so viel: ich bin ein eingefleischter SpeechMike II-Verwender, das SpeechMike Air habe ich alles in allem ein paar Stunden versucht, das SpeechMike III noch weniger. Das SpeechMike Premium verwende ich seit Monaten, und obwohl es ein Leichtes wäre, zum SpeechMike II zurück zu kehren, habe ich bisher nicht daran gedacht. Auf der anderen Seite kann ich keine weltbewegenden Unterschiede erkennen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD