Welche Alternativen als Texteditor gibt es für DragonPad? (Um den Kompatibilitätsmodus einzelner Programme wie Firefox zu umgehen.)
(2)
Welche Tricks gibt es, um einen entsprechenden Texteditor anstelle des Diktierfensters über jenen Hotkey aufrufen zu lassen, über den normalerweise das Diktierfenster geöffnet wird?
(3)
Kann man in Version 12 von Dragon im Diktierfenster über die rechte Maustaste den markierten Text kopieren?
Es macht keinen Sinn, das Problem mittels einer Alternative zu DragonPad zu lösen. In der Hinsicht ist DragonPad alternativlos. Im Diktierfenster kann man auch nicht mit Rechtsklick kopieren (allenfalls mit Sprachbefehl), und man kann nicht zwischen dem Diktierfenster und der Zielanwendung hin- und herspringen, ohne das Diktierfenster zu schließen.
Also entweder man verwendet das Diktierfenster so, wie es vorgesehen ist, oder man verwendet DragonPad oder einen beliebigen Editor (am besten kompatibel), um hin- und her zu kopieren.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
welchen kompatiblen Editor (der Select-and-Say unterstützt) könnt Ihr für ein Diktat empfehlen, welcher Texte (eventuell auch automatisch z.B. alle 10 Minunten) im reinen Textformat TXT unter Windows speichern kann?
Das Diktat muss nicht mit gespeichert werden.
DragonPad hängt mir zu sehr an Dragon.
Kennt Ihr ein Utilitie, welches systemweite Hotkeys verwalten kann?
Dann könnte ich zum Beispiel das "numerische Minuszeichen" zum Start des kompatiblen Editors verwenden.
welchen kompatiblen Editor könnt Ihr für ein Diktat empfehlen, welches Texte (eventuell auch automatisch) im reinen Textformat TXT unter Windows speichern kann?
Kennt Ihr ein Utilitie, welches systemweite Hotkeys verwalten kann? Dann könnte ich zum Beispiel das numerische - zum Start des kompatiblen Editors verwenden.
Zu deiner ersten Frage, ich nutze den Windows-Editor, weil ich sowohl mit Diktierfenster als auch mit DragonPad immer wieder einmal Abstürze erlebt habe, bei denen der ganze Text allerhöchstens noch mit einem Screenshot zu retten war. Der Windows Editor speichert allerdings nicht automatisch. Zu deiner anderen Frage, es gibt sicher eine ganze Menge Tools, ich verwende Makro (http://hintenaus.at/) und PhraseExpress, und bin mit beiden sehr zufrieden. Bei PhraseExpress würde ich allerdings die Kaufversion empfehlen.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
vielen Dank für Deine Zeilen. Ich habe mir das Tool "Makro" angesehen. Select-and-Say wird bei mir in diesem Programm nicht unterstützt. Und eine systemweite Hotkey Verwaltung habe ich ihn nicht finden können.
Für welche meine aufgeworfenen Fragen soll das Programm eine Lösung sein?
vielen Dank für Deine Zeilen. Ich habe mir das Tool "Makro" angesehen. Select-and-Say wird bei mir in diesem Programm nicht unterstützt. Und eine systemweite Hotkey Verwaltung habe ich ihn nicht finden können.
Das ist allerdings richtig. Eine Verwaltung in dem Sinne ist das natürlich nicht, sondern nur ein Programm, das Hotkeys erstellen kann. Ähnlich wie PhraseExpress und auch AutoHotkey.