Zitat von P.Rochresult = WritePrivateProfileString( "Options", "Use Dictation Box", "0",strIni)
Hallo Pascal,
danke für Ihren Vorschlag. Für die aus Ihrem Skript zitierte Zeile wird beim Abspeichern ein Syntaxfehler angezeigt. Ich kann ihn aber nicht finden. Sodann habe ich Sie so verstanden, dass die Zeilen, die sie oberhalb des Scripts geschrieben haben in die options.ini eingefügt werden müssen. Stimmt das? Und wenn ja, an welcher Stelle?
Viele Grüße, Hans Löhr
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
Zitat von P.Rochresult = WritePrivateProfileString( "Options", "Use Dictation Box", "0",strIni)
Sodann habe ich Sie so verstanden, dass die Zeilen, die sie oberhalb des Scripts geschrieben haben in die options.ini eingefügt werden müssen. Stimmt das? Und wenn ja, an welcher Stelle?
Viele Grüße, Hans Löhr
die Zeilen oberhalb des Skriptes gehören auch zum Skript.
Zitat von Dioskur.... Für die aus Ihrem Skript zitierte Zeile wird beim Abspeichern ein Syntaxfehler angezeigt. Ich kann ihn aber nicht finden. Sodann habe ich Sie so verstanden, dass die Zeilen, die sie oberhalb des Scripts geschrieben haben in die options.ini eingefügt werden müssen. Stimmt das? Und wenn ja, an welcher Stelle?
Viele Grüße, Hans Löhr
Hallo Hans, das Skript geht von "Public Declare ... End sub". Es benutzt eine Windows-API-Funktion, um Zeilen in eine ini-Datei zu schreiben bzw. eine vorhandene Zeile zu ändern. In dem Fall die Zeile "Use Dictation Box=" in der Sektion [Options] der options.ini. Der Parameter "Use Dictation Box" erhält zum einen den Wert "0" (Option deaktivieren) und zum anderen den Wert "1" (Option aktivieren).
Und damit ich mir erspare, für die beiden Varianten des Sprachbefehls alles noch mal zu schreiben, habe ich nur die Zeile angegeben, in der sich beide Skripte unterscheiden.
Roger that! Und besten Dank! Das schöne, Pascal, an diesem Forum und an den Beiträgen von Euch Experten ist, dass man auch im fortgeschrittenen Alter immer noch staunen kann. Vielen Dank an alle, die an der Beantwortung der Frage nach dem Aus- und Einschalten des Diktierfensters mitgearbeitet haben. Ich denke, dass das Ergebnis auch für andere nützlich ist. Vielleicht melden die sich mal.
Viele Grüße, Hans
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM