Ich arbeite mit Dragon NaturallySpeaking 12.5. Obwohl in Excel die Funktion »Dropdown Auswahlliste« aktiviert ist, die auch per Hand den Zellinhalt gemäß Liste vervollständigt, funktioniert dies mit DNS nicht. z.B. »PKW-Kosten« existiert in der Auswahlliste diktiert wird »PKW« TAB Ergebnis: »PKW« wird in die Zelle übernommen aber nicht durch Auswahlliste ergänzt.
Ich habe gerade keine Auswahlliste verfügbar, womit ich es ausprobieren könnte. Versuchen Sie es mittels Diktat einer anderen Tastenkombination, z.B. "drei (Zeilen) nach unten", um das Element zu markieren, und "Drück Enter" oder "Drück Leertaste", um das Element einzufügen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Mit dem Abschalten des DNS-AdIn in den EXCEL-Optionen ist auch dieses Problem nun beseitigt und die automatische Ergänzung funktioniert in EXCEL. Herzlichen Dank!