M.a.W., immer in einem Unterordner im Verzeichnis für die Benutzerdateien.
Gegenfrage: Wieso funktioniert bei Ihnen Dragon 11 überhaupt mit Windows 8 ? Freigegeben ist eigentlich nur Dragon 12.5
(3) Ja.
(4) Gar nicht, jedenfalls nicht isoliert. Sie können nur generell den Speicherort für die Benutzerdateien festlegen (Lupus empfiehlt aber, es bei den Voreinstellungen zu belassen).
zu (2) bei mir funktioniert Dragon unter Windows 8/64 sogar besser als unter Windows XP
in meinem Benutzer-Profil gibt es keinen Backup-Ordner, sondern nur folgende:
chkpt– keine Ahnung, wozu der ist current – wahrscheinlich die aktuellen Daten dataarchive – der Ordner ist leer – keine Ahnung, wozu der ist tb – der Ordner ist leer – keine Ahnung, wozu der ist
Wenn ich die Funktion "Benutzerprofil sichern", dann erscheint eine Fehlermeldung. Aber auch keine Bestätigung. Wer weiß, wo Dragon das Profil sichert?
zu (5) – dann schauen wir Dragon gemeinsam unter die Haube und entschlüsseln das Geheimnis
Zitat von AloisWenn ich die Funktion "Benutzerprofil sichern", dann erscheint eine Fehlermeldung. Aber auch keine Bestätigung. Wer weiß, wo Dragon das Profil sichert?
Das ist nicht gut, dann haben Sie auch keine Sicherung (backup), und deshalb keinen Ordner namens "backup" im Benutzerprofil-Ordner. Welche Fehlermeldung erscheint denn?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
kleine Ursache – große Wirkung. Es sollte natürlich heißen: "keine Fehlermeldung" anstelle von "eine Fehlermeldung". Ich packe einfach von Zeit zu Zeit den Ordner – und habe so ein Backup.
Wenn ich einmal mehr Informationen habe – siehe Frage (4) – welcher Ordner bzw. welche Datei welche Bedeutung hat, dann fällt es mir bestimmt wesentlich leichter, den Drachen "zu verstehen"
Zitat von AloisWenn ich einmal mehr Informationen habe – siehe Frage (4) – welcher Ordner bzw. welche Datei welche Bedeutung hat, dann fällt es mir bestimmt wesentlich leichter, den Drachen "zu verstehen"
Verzeihung, aber das sehe ich anders. Man braucht die Zusammensetzung der Benutzerdaten und die Bedeutung der einzelnen Komponenten nicht zu kennen, mehr noch, man sollte sich am besten davon fernhalten, nicht zuletzt deshalb sind die Daten per Standard versteckt. Es gibt nur ganz wenige Dinge, die man selbst daran vornehmen kann, ohne alles zu zerstören. Die einzelnen Bestandteile werden in der überwiegenden Mehrheit auf für uns nicht nachvollziehbare Weise von Dragon beim Laden des Profils zusammengefügt, verwendet, verwaltet und beim Entladen und Speichern des Profils wieder zurückgeschrieben. So viel zur offiziellen Seite der Dinge ...
... und nun, weil Sie sonst vielleicht keine Ruhe geben:
chkpt– keine Ahnung, wozu der ist (= Checkpoint, Sicherungspunkte des Profils, nicht anfassen) current – wahrscheinlich die aktuellen Daten (ja) dataarchive – der Ordner ist leer – keine Ahnung, wozu der ist (darin kommt die Datensammlung, wenn sie aktiviert ist) tb – der Ordner ist leer – keine Ahnung, wozu der ist (temporary backup, wird beim Speichern des Profils benötigt)
Hat das weiter geholfen?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD