Zitat von rahjbGibt es positive und/oder negative Erfahrungen nach der Installation des Updates?
Offen gesagt, bei einer "Blindverkostung" würde ich sicherlich keinen Unterschied bemerken, aber dabei würde ich sowieso gerade mal Salz von Zucker unterscheiden können.
Einen kleinen Wermutstropfen, um im Bild zu bleiben, habe ich neulich verspürt, als nach "trenne XYZ" die erwartete getrennte Schreibweise zwar im Korrekturmenü erschien, "nimm x" aber darauf nicht zugreifen konnte. Ob das alles kausal miteinander zusammenhängt, oder ob Dragon sich gerade mal verschluckt hatte, möchte ich nicht beurteilen.
Unterm Strich würde ich sagen, mehr Bug-Fix als Fleisch, und vielleicht mehr eine Geschmacksfrage, aber auch sicherlich bekömmlich.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Gibt es positive und/oder negative Erfahrungen nach der Installation des Updates?
Viele herzliche Grüße aus Bremen Hans-Jürgen Brinkmann
Naja, ich habe eben mein deutsches Benutzerprofil gesichert nach dem Update auf 12.5.1, das dauerte zu meiner Überraschung nur wenige Sekunden.
Danach meldete Dragon furchtbar viele Fehler, das gerade veranlasste Backup konnte er auch nicht mehr laden und ich fand mein Profil unter "bad users" wieder.
Ich habe die Kiste -- ist schließlich Windows 7-- neu gestartet, aber mein deutsches Profil ist wohl im Eimer. Das englische tut noch. Großartig.
Wenn es Konkurrenz zu Dragon gäbe, ich hätte das längst ausprobiert.
ZitatSDAPI Error : Error: [s:mrec22.10014666srcdfutilprimioi.inl 380 dfutildobj 4] SDVoc_NewGroup: .mwl 3957811 20735027 2973644 495597 uns32 (See mrec/doc/client.txt for general documentation on errors.)
Zitat von Keks Doseich habe eben mein deutsches Benutzerprofil gesichert nach dem Update auf 12.5.1
Besser wäre es vielleicht gewesen, das Profil vor dem Update zu sichern - so jedenfalls die Empfehlung. Es besteht immer noch die Chance, das Profil wiederherzustellen, über "Profil - Benutzerprofile verwalten - (Profil markieren) - Erweitert - Wiederherstellen".
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich weiß, dieser Thread ist schon recht alt, aber ich habe ein aktuelles Problem.
Ich habe dummerweise beim letzten Systemupdate meine DNS1251UPD.exe nicht vorher gesichert und über dieses Wochenende mein System unter Windows 10 mit einer neuen Festplatte neu aufgesetzt und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass man die Datei DNS1251UPD.exe nicht mehr über die Update Funktionen aus Dragon herunterladen kann. Aktuell habe ich das Update auf .065 durchgeführt, würde aber ganz gerne auf .142 kommen. Ein Upgrade auf Version 13 kommt eigentlich nicht in Frage, da ich mit 12.51 auch unter Windows 10 bisher sehr zufrieden war und bin, und ich mir das Geld lieber bis zur Version 14 oder gar 15 sparen würde. Weiß zufällig jemand, wo man die Datei erhalten kann, bei Nuance habe ich schon mal angeklopft, aber bisher keine Antwort erhalten und ich befürchte, dass es die auch nicht geben wird. Die wollen ja schließlich neue Software verkaufen. Vielen Dank im Voraus Ralph Hummel
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo Herr Wilke, vielen Dank für den Link, das hat wunderbar funktioniert! Sie haben mir zwar nicht das Leben gerettet, mir aber doch wesentlich weitergeholfen. Herzlichste Grüße aus Frankreich Ralph Hummel
Zitat von R.WilkeDie Datei im Anhang erklärt den FTP-Download.
Gruß, RW
Hallo! Ist die Datei mit dem Dragon 12.5.1 Patch denn noch verfügbar? Ich bekomme bei der Anmeldung am FTP leider die Meldung, dass die Zugangsdaten nicht stimmen.
Auf der Dropbox liegt das Update leider ebenfalls nicht mehr.
Der Dragon Updater findet bei mir leider keinerlei Updates. Dieser Forum hier ist die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, um vielleicht doch noch an das Update zu kommen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD