Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

28.10.2013 18:58
RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hugo R Offline



Beiträge: 60

29.10.2013 17:14
#2 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Information, lieber Herr Wilke – ich warte schon sehnsüchtig auf das Update. Nur habe ich ein Problem, wenn ich das Update über das Menü "Hilfe / Software-Aktualisierungen" abrufen will. Es öffnet sich der Software Manager mit dieser Meldung. (Ich weiss nicht, wie ich das hier als Bild einbinden kann, deshalb als Link.) Wenn ich sie dann mit OK wegklicke, werden keine Updates gefunden. Kennen Sie eine Abhilfe? Oder gibt es eine alternative Möglichkeit, das Update ohne den Software-Manager herunterzuladen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

DPI 14

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

29.10.2013 17:48
#3 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Haben Sie denn auch die Meldung gelesen und befolgt? - Offiziell gibt es keine Alternative zum Software Manager, mal sehen, ob wir einen FTP-Download organisieren können.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hugo R Offline



Beiträge: 60

29.10.2013 19:33
#4 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Haben Sie denn auch die Meldung gelesen und befolgt? - Offiziell gibt es keine Alternative zum Software Manager, mal sehen, ob wir einen FTP-Download organisieren können.

Gruß, RW



Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mein Windows-Benutzerkonto hat Admin-Rechte, und was die "Standardmäßigen Sicherheitseinstellungen meines Browsers" betrifft, so habe ich keine Ahnung, was damit gemeint ist. Mein Standard-Browser ist Chrome, als Alternative verwende ich ggf. noch Firefox.

Einen FTP-Download würde ich sehr schätzen, falls dies zu machen wäre. Ich verwende DNS 12.50.000.065 Premium Edition Deutsch.

DPI 14

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

29.10.2013 20:28
#5 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Dass ich gefühlte 99 % der Probleme, die hier und anderswo berichtet werden, selbst noch nie erlebt habe, liegt vermutlich daran, dass ich alles, wo nicht "Microsoft" drauf steht, meide wie die Pest. -

Nicht dass ich mir die Illusion mache, es würde in dem Fall helfen, aber vielleicht können Sie mal ausnahmsweise den Internet Explorer zum Standard-Browser machen und es nochmal versuchen.

Die Datei ist ca. 80 MB groß und damit nicht zum Versand per E-Mail geeignet. Ob es mit dem FTP-Link klappt, darüber später mehr.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

29.10.2013 22:27
#6 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Also, gerade habe ich das Update installiert. Meine Erfahrung beim ersten Versuch: die Update-Datei, mit dem Software Manager aufgerufen und händisch gespeichert, scheiterte beim Installieren, und zeigte dabei eine Fehlermeldung an, irgend eine *.dll Datei sei nicht gefunden worden.

Der zweite Versuch, den Softwaremanager nicht zum Herunterladen sondern gleich zum unmittelbaren Installieren zu nutzen, schlug ebenfalls fehl, weil das Klicken des Buttons „installieren" nachhaltig ignoriert wurde. Obendrein kam dann auch noch die Aufforderung meinen PC neu zu starten.

Das sollte mich aber nicht beeindrucken, zuerst einmal wollte ich wissen, ob mit dem fehlgeschlagenen Installationsversuchen auch meine vorhandene Dragon-Installation hinüber war, ich startete also Dragon, und siehe da, Wunder über Wunder, jetzt holte sich Dragon ganz ohne mein Zutun die Installationsdatei noch einmal und installierte sie ganz brav völlig automatisch. Natürlich, nachdem ich die entsprechenden Button, die mich dazu aufforderten, gehorsam geklickt hatte.

Die Installation dauerte für die Größe der Datei (auch wenn sie, wie mir ein zwischendurch auftauchende Hinweis erklärte, entpackt werden musste) überraschend lange, immerhin 10 Minuten, aber dann war's geschafft, ein Neustart des PC war danach – im eklatanten Widerspruch zu ursprünglich ergangenen Aufforderung – nicht einmal erforderlich, und Dragon läuft stabil wie bisher.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

29.10.2013 22:48
#7 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Also richtig geht das so:

Datei herunter laden, nur speichern, nicht installieren. Es kann sein, dass der Software Manage ein wenig ruckelt, weil da momentan sicherlich viel Betrieb ist. Für das Speichern einen Speicherort angeben, den man finden kann.

Dragon beenden, falls es noch läuft, und ggf. noch mal im Task-Manager kontrollieren, und erst dann die Datei ausführen.

Ca. 5 Minuten später ist alles erledigt, und man kann Dragon wieder starten. Die Versions-Nummer lautet dann: 12.50.000.142.

Profile werden nicht angerührt, nur zur Sicherheit wird empfohlen, die Profile vorher zu sichern.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

heinzsto Offline



Beiträge: 15

30.10.2013 21:14
#8 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe DRAGON NaturallySpeaking PREMIUM EDITION SPEECH RECOGNITION SOFTWARE

Version 12.50.000.065

Wenn ich die Software-Aktualierungen starte passiert nach blinken der Festplatten-LED ein paar mal nichts.

Ich wäre auch wie Hugo R an einem FTP-Download interessiert.


Gruß heinzsto

Harald Offline



Beiträge: 380

30.10.2013 21:27
#9 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Übrigens löscht Dragon nach der Installation nicht die temporären Dateien, aber dem User wird gezeigt, was er zu tun hat:


DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

31.10.2013 01:24
#10 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Die Datei im Anhang erklärt den FTP-Download.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

heinzsto Offline



Beiträge: 15

31.10.2013 10:45
#11 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Die Datei im Anhang erklärt den FTP-Download.

Gruß, RW



Hallo Herr R.Wilke,

danke für den FTP-Download. Es hat auf Anhieb funktioniert.

Viele Grüße

heinzsto

Hugo R Offline



Beiträge: 60

31.10.2013 17:30
#12 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Zunächst einmal, vielen herzlichen Dank für die Bereitstellung des Downloads via FTP. Nun befinde ich mich zurzeit auswärts und einem Ort mit einer so langsamen Internet-Verbindung, dass es sich für mich nicht lohnt, den Download zu versuchen. Ich werde das machen, wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin und über eine schnelle Leitung verfüge.

Nun noch zur guten Nachricht: inzwischen habe ich Dragon 12 komplett von meinem PC deinstalliert, den PC neu gestartet und danach 12.0 sowie das Update auf 12.5 neu installiert. Und, siehe da, jetzt funktioniert der Update-Manager wieder ganz normal, das heißt, ich kann das Update direkt von Nuance herunterladen.

Herr Wilke, an Sie einen ganz herzlichen Dank für die wundervolle Unterstützung die sie den geneigten Dragon-Anwendern im deutschen Sprachraum jederzeit so großartig zukommen lassen! Solch einen Dienst findet man heutzutage weit und breit nur selten.

DPI 14

Vogels Offline



Beiträge: 18

03.11.2013 12:18
#13 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Auch ich habe versucht, den heruntergeladenen Patch zu installieren. Dabei kam die Fehlermeldung:
"Dieser Patch konnte Ihre Installation nicht erfolgreich aktualisieren. Ihre DNS Installation wurde nicht verändert ...."

Nach einem Neustart wollte ich bzgl. des Patch erst einmal aufgeben, um ganz normal mit DNS 12.5 Premium zu arbeiten. Nun kam zu meinem Entsetzen aber die Meldung:
DNS wurde nicht richtig installiert. Die Datei dnstk10.dll wurde nicht gefunden !!!

Was soll ich nun tun?
Bin dankbar für jede Anregung.

G. Vogels

DNS 12.5, Win8.0

Dieter B Offline



Beiträge: 83

03.11.2013 17:26
#14 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Zitat von Vogels
Auch ich habe versucht, den heruntergeladenen Patch zu installieren. Dabei kam die Fehlermeldung:
"Dieser Patch konnte Ihre Installation nicht erfolgreich aktualisieren. Ihre DNS Installation wurde nicht verändert ...."

Nach einem Neustart wollte ich bzgl. des Patch erst einmal aufgeben, um ganz normal mit DNS 12.5 Premium zu arbeiten. Nun kam zu meinem Entsetzen aber die Meldung:
DNS wurde nicht richtig installiert. Die Datei dnstk10.dll wurde nicht gefunden !!!

Was soll ich nun tun?
Bin dankbar für jede Anregung.

G. Vogels

DNS 12.5, Win8.0



Hallo Herr Vogels,

dasselbe Problem hatte ich gestern auch. Ich habe daraufhin den Datenträger von Dragon NaturallySpeaking 12.0 eingelegt und eine Reparatur durchführen lassen. Danach funktionierte Dragon NaturallySpeaking 12.5 wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Dieter B.

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

03.11.2013 18:27
#15 RE: Neues Update auf 12.5.1 verfügbar -> jetzt endlich Zitat · Antworten

Zitat
Dabei kam die Fehlermeldung:
"Dieser Patch konnte Ihre Installation nicht erfolgreich aktualisieren. Ihre DNS Installation wurde nicht verändert ...."



Das rührt, sehr wahrscheinlich, daher, dass natspeak.exe während der Ausführung des Updates noch aktiv war, siehe auch die Beschreibung in der angehängten TXT-Datei.

Kontrollieren Sie im Task-Manager, unter Windows 8 unter "Details", ob sich natspeak.exe als Prozess noch findet, und beenden sie es, bevor Sie die Datei ausführen. Dasselbe gilt auch für andere Drittanbieter-Software, die auf Dragon zugreift, z.B. PDCC u.a.

Gruß, RW

PS: Der Hinweise von Dieter B. ist genau richtig, die beschädigte Installation muss zunächst durch die Reparatur wieder hergestellt werden.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 207
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 173
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 529
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 290
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 381
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 470
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz