Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Vielen Dank für die Information, lieber Herr Wilke – ich warte schon sehnsüchtig auf das Update. Nur habe ich ein Problem, wenn ich das Update über das Menü "Hilfe / Software-Aktualisierungen" abrufen will. Es öffnet sich der Software Manager mit dieser Meldung. (Ich weiss nicht, wie ich das hier als Bild einbinden kann, deshalb als Link.) Wenn ich sie dann mit OK wegklicke, werden keine Updates gefunden. Kennen Sie eine Abhilfe? Oder gibt es eine alternative Möglichkeit, das Update ohne den Software-Manager herunterzuladen?
Haben Sie denn auch die Meldung gelesen und befolgt? - Offiziell gibt es keine Alternative zum Software Manager, mal sehen, ob wir einen FTP-Download organisieren können.
Gruß, RW
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Zitat von R.WilkeHaben Sie denn auch die Meldung gelesen und befolgt? - Offiziell gibt es keine Alternative zum Software Manager, mal sehen, ob wir einen FTP-Download organisieren können.
Gruß, RW
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mein Windows-Benutzerkonto hat Admin-Rechte, und was die "Standardmäßigen Sicherheitseinstellungen meines Browsers" betrifft, so habe ich keine Ahnung, was damit gemeint ist. Mein Standard-Browser ist Chrome, als Alternative verwende ich ggf. noch Firefox.
Einen FTP-Download würde ich sehr schätzen, falls dies zu machen wäre. Ich verwende DNS 12.50.000.065 Premium Edition Deutsch.
Dass ich gefühlte 99 % der Probleme, die hier und anderswo berichtet werden, selbst noch nie erlebt habe, liegt vermutlich daran, dass ich alles, wo nicht "Microsoft" drauf steht, meide wie die Pest. -
Nicht dass ich mir die Illusion mache, es würde in dem Fall helfen, aber vielleicht können Sie mal ausnahmsweise den Internet Explorer zum Standard-Browser machen und es nochmal versuchen.
Die Datei ist ca. 80 MB groß und damit nicht zum Versand per E-Mail geeignet. Ob es mit dem FTP-Link klappt, darüber später mehr.
Gruß, RW
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Also, gerade habe ich das Update installiert. Meine Erfahrung beim ersten Versuch: die Update-Datei, mit dem Software Manager aufgerufen und händisch gespeichert, scheiterte beim Installieren, und zeigte dabei eine Fehlermeldung an, irgend eine *.dll Datei sei nicht gefunden worden.
Der zweite Versuch, den Softwaremanager nicht zum Herunterladen sondern gleich zum unmittelbaren Installieren zu nutzen, schlug ebenfalls fehl, weil das Klicken des Buttons „installieren" nachhaltig ignoriert wurde. Obendrein kam dann auch noch die Aufforderung meinen PC neu zu starten.
Das sollte mich aber nicht beeindrucken, zuerst einmal wollte ich wissen, ob mit dem fehlgeschlagenen Installationsversuchen auch meine vorhandene Dragon-Installation hinüber war, ich startete also Dragon, und siehe da, Wunder über Wunder, jetzt holte sich Dragon ganz ohne mein Zutun die Installationsdatei noch einmal und installierte sie ganz brav völlig automatisch. Natürlich, nachdem ich die entsprechenden Button, die mich dazu aufforderten, gehorsam geklickt hatte.
Die Installation dauerte für die Größe der Datei (auch wenn sie, wie mir ein zwischendurch auftauchende Hinweis erklärte, entpackt werden musste) überraschend lange, immerhin 10 Minuten, aber dann war's geschafft, ein Neustart des PC war danach – im eklatanten Widerspruch zu ursprünglich ergangenen Aufforderung – nicht einmal erforderlich, und Dragon läuft stabil wie bisher.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Datei herunter laden, nur speichern, nicht installieren. Es kann sein, dass der Software Manage ein wenig ruckelt, weil da momentan sicherlich viel Betrieb ist. Für das Speichern einen Speicherort angeben, den man finden kann.
Dragon beenden, falls es noch läuft, und ggf. noch mal im Task-Manager kontrollieren, und erst dann die Datei ausführen.
Ca. 5 Minuten später ist alles erledigt, und man kann Dragon wieder starten. Die Versions-Nummer lautet dann: 12.50.000.142.
Profile werden nicht angerührt, nur zur Sicherheit wird empfohlen, die Profile vorher zu sichern.
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Zunächst einmal, vielen herzlichen Dank für die Bereitstellung des Downloads via FTP. Nun befinde ich mich zurzeit auswärts und einem Ort mit einer so langsamen Internet-Verbindung, dass es sich für mich nicht lohnt, den Download zu versuchen. Ich werde das machen, wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin und über eine schnelle Leitung verfüge.
Nun noch zur guten Nachricht: inzwischen habe ich Dragon 12 komplett von meinem PC deinstalliert, den PC neu gestartet und danach 12.0 sowie das Update auf 12.5 neu installiert. Und, siehe da, jetzt funktioniert der Update-Manager wieder ganz normal, das heißt, ich kann das Update direkt von Nuance herunterladen.
Herr Wilke, an Sie einen ganz herzlichen Dank für die wundervolle Unterstützung die sie den geneigten Dragon-Anwendern im deutschen Sprachraum jederzeit so großartig zukommen lassen! Solch einen Dienst findet man heutzutage weit und breit nur selten.
Auch ich habe versucht, den heruntergeladenen Patch zu installieren. Dabei kam die Fehlermeldung: "Dieser Patch konnte Ihre Installation nicht erfolgreich aktualisieren. Ihre DNS Installation wurde nicht verändert ...."
Nach einem Neustart wollte ich bzgl. des Patch erst einmal aufgeben, um ganz normal mit DNS 12.5 Premium zu arbeiten. Nun kam zu meinem Entsetzen aber die Meldung: DNS wurde nicht richtig installiert. Die Datei dnstk10.dll wurde nicht gefunden !!!
Was soll ich nun tun? Bin dankbar für jede Anregung.
Zitat von VogelsAuch ich habe versucht, den heruntergeladenen Patch zu installieren. Dabei kam die Fehlermeldung: "Dieser Patch konnte Ihre Installation nicht erfolgreich aktualisieren. Ihre DNS Installation wurde nicht verändert ...."
Nach einem Neustart wollte ich bzgl. des Patch erst einmal aufgeben, um ganz normal mit DNS 12.5 Premium zu arbeiten. Nun kam zu meinem Entsetzen aber die Meldung: DNS wurde nicht richtig installiert. Die Datei dnstk10.dll wurde nicht gefunden !!!
Was soll ich nun tun? Bin dankbar für jede Anregung.
G. Vogels
DNS 12.5, Win8.0
Hallo Herr Vogels,
dasselbe Problem hatte ich gestern auch. Ich habe daraufhin den Datenträger von Dragon NaturallySpeaking 12.0 eingelegt und eine Reparatur durchführen lassen. Danach funktionierte Dragon NaturallySpeaking 12.5 wieder einwandfrei.
Viele Grüße Dieter B.
DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19) Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010
ZitatDabei kam die Fehlermeldung: "Dieser Patch konnte Ihre Installation nicht erfolgreich aktualisieren. Ihre DNS Installation wurde nicht verändert ...."
Das rührt, sehr wahrscheinlich, daher, dass natspeak.exe während der Ausführung des Updates noch aktiv war, siehe auch die Beschreibung in der angehängten TXT-Datei.
Kontrollieren Sie im Task-Manager, unter Windows 8 unter "Details", ob sich natspeak.exe als Prozess noch findet, und beenden sie es, bevor Sie die Datei ausführen. Dasselbe gilt auch für andere Drittanbieter-Software, die auf Dragon zugreift, z.B. PDCC u.a.
Gruß, RW
PS: Der Hinweise von Dieter B. ist genau richtig, die beschädigte Installation muss zunächst durch die Reparatur wieder hergestellt werden.
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