ich bin seit kurzem Nutzer von DNS 12. In den vergangenen Tagen sah ich den Hinweis auf das Update 12.5. Der Download und der Start des Updates (Installationsshield) funktionieren einwandfrei, aber dann bricht es ab, kurz nachdem DNS im Arbeitsspeicher beendet wurde (NaturallySpeaking befindet sich noch im Arbeitsspeicher. Möchten Sie diese Anwendung schließen?), erscheint folgender Hinweis:
"Das Installationsprogramm hat die Anwendung nicht beendet. Bitte brechen Sie die aktuelle NaturallySpeaking-Installation ab, bevor Sie eine erneute Installation starten. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."
Vorm Update müssen Sie selbstverständlich Dragon komplett schließen. Am besten garnicht erst starten. Benutzen Sie die Quickstart-Option? Hier steht alles: http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15435. Ich würde auch mal die betreffenden Beiträge von R.Wilke in diesem Forum lesen. Gruß, Pascal
Falls die o.g. Meldung immer noch auftaucht, ist der natspeak.exe Prozess im Task-Manager noch aktiv, oder ein anderer, der darauf zugreift.
Gruß, RW
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
mir geht es genau so. Ich kann das Update nicht installieren. Frage: woher soll ich wissen welcher andere Prozess noch darauf zugreift
ich habe immer diese Meldung......vielleicht hilft das ja weiter......ahhh wenn ich wüßte wie das hier mit Bildern geht.
auf jeden Fall kommt die Meldung "dieses Dienstprogramm konnte keine für den Patch qualifizierte Version von Dragon.. finden"
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass Dragon nachdem ich zum Beispiel in Word diktiert habe und Word nicht schließe, aber Dragon schließen will es sehr lange dauert bis Dragon geschlossen ist. Das Icon für das Mikrofon bleibt allerdings in der Task-Leiste neben der Uhr bestehen. Erst wenn man den Task natspeak.exe*32 beendet verschwindet auch dieses Icon.
Wäre vielleicht heute wenn man dieses Thema mit dem Update nochmal von der Seite des Support hier angehen könnte. Oder soll ich dazu lieber einen neuen Beitrag schreiben?
Zitat von jvoauf jeden Fall kommt die Meldung "dieses Dienstprogramm konnte keine für den Patch qualifizierte Version von Dragon.. finden"
Die Meldung sagt es doch klar und deutlich: mit der vorhandenen Version (OEM?) kann kein Upgrade gefahren werden.
Gruß, RW
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