Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
b.mattes Offline



Beiträge: 2

04.11.2013 12:09
RE: Update von 12 auf 12.5 bricht ab Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Nutzer von DNS 12. In den vergangenen Tagen sah ich den Hinweis auf das Update 12.5. Der Download und der Start des Updates (Installationsshield) funktionieren einwandfrei, aber dann bricht es ab, kurz nachdem DNS im Arbeitsspeicher beendet wurde (NaturallySpeaking befindet sich noch im Arbeitsspeicher. Möchten Sie diese Anwendung schließen?), erscheint folgender Hinweis:

"Das Installationsprogramm hat die Anwendung nicht beendet. Bitte brechen Sie die aktuelle NaturallySpeaking-Installation ab, bevor Sie eine erneute Installation starten. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Vielen Dank für Tipps & Hilfe

Boris

P.Roch Offline



Beiträge: 1.266

04.11.2013 14:19
#2 RE: Update von 12 auf 12.5 bricht ab Zitat · Antworten

Vorm Update müssen Sie selbstverständlich Dragon komplett schließen. Am besten garnicht erst starten. Benutzen Sie die Quickstart-Option? Hier steht alles: http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15435. Ich würde auch mal die betreffenden Beiträge von R.Wilke in diesem Forum lesen.
Gruß, Pascal

b.mattes Offline



Beiträge: 2

07.11.2013 16:31
#3 RE: Update von 12 auf 12.5 bricht ab Zitat · Antworten

Dragon war geschlossen, trotzdem funktioniert es trotz mehrer Versuche nicht.
Auch der Link hat nicht geholfen.

Grüße Boris

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.361

07.11.2013 17:37
#4 RE: Update von 12 auf 12.5 bricht ab Zitat · Antworten

Falls die o.g. Meldung immer noch auftaucht, ist der natspeak.exe Prozess im Task-Manager noch aktiv, oder ein anderer, der darauf zugreift.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

jvo Offline



Beiträge: 1

10.12.2013 12:31
#5 RE: Update von 12 auf 12.5 bricht ab Zitat · Antworten

mir geht es genau so. Ich kann das Update nicht installieren.
Frage: woher soll ich wissen welcher andere Prozess noch darauf zugreift

ich habe immer diese Meldung......vielleicht hilft das ja weiter......ahhh wenn ich wüßte wie das hier mit Bildern geht.

auf jeden Fall kommt die Meldung "dieses Dienstprogramm konnte keine für den Patch qualifizierte Version von Dragon.. finden"

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass Dragon nachdem ich zum Beispiel in Word diktiert habe und Word nicht schließe, aber Dragon schließen will es sehr lange dauert bis Dragon geschlossen ist. Das Icon für das Mikrofon bleibt allerdings in der Task-Leiste neben der Uhr bestehen.
Erst wenn man den Task natspeak.exe*32 beendet verschwindet auch dieses Icon.

Wäre vielleicht heute wenn man dieses Thema mit dem Update nochmal von der Seite des Support hier angehen könnte. Oder soll ich dazu lieber einen neuen Beitrag schreiben?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.361

10.12.2013 16:07
#6 RE: Update von 12 auf 12.5 bricht ab Zitat · Antworten

Zitat von jvo
auf jeden Fall kommt die Meldung "dieses Dienstprogramm konnte keine für den Patch qualifizierte Version von Dragon.. finden"



Die Meldung sagt es doch klar und deutlich: mit der vorhandenen Version (OEM?) kann kein Upgrade gefahren werden.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tastenkombination Shift + Tab wird nicht ausgeführt
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Wick3d
2 18.10.2024 08:58
von Wick3d • Zugriffe: 121
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 589
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 453
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 507
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 981
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1392
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz