Starte ich DNS, wird zunächst die Dragon-Leiste eingeblendet und "Sprachdateien werden geladen ..." angezeigt. Der "grüne Balken" füllt sich allerdings nicht, "Sprachdateien" werden also (wohl) nicht geladen. Kurz darauf erscheint die Meldung "DNS for Windows funktioniert nicht mehr ...". Danach: "Sie werden informiert, sobald eine Lösung für das Problem gefunden worden ist."
Edit:
Habe im Taskmanager alle Prozesse geschlossen, die mit Nuance und Philips im Zusammenhang standen. Im Autostart ebenfalls alles deaktiviert. Dann Speechmike abgezogen. Neustart. Dragon geöffnet. Mikro angestöpselt. Neues Profil angelegt. Und ab geht die alte Zicke. Bis zum nächsten Tänzchen...
Hallo Christoph, ich hatte das auch schon, dass DNS nicht funktioniert. Habe dann auf Benutzerprofil wieder hergestellt geklickt und seit dem damit keine Probleme mehr gehabt. Hoffe, das bleibt auch so.