Was soll ich jetzt machen? "Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. Naturally speaking ist eventuell instabil. Speichern Sie daher sofort ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut. " Wenn ich erneut starte, passiert dasselbe. Bei dem anderen Profil heißt es: “ Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten, der das Speichern der Sprachdateien unmöglich macht. Sie können mit dem Diktieren fortfahren, ihre Sprachdateien aber nicht speichern.“ Wer kann helfen Gruß Reinhard
Haben Sie vielleicht eine Windows-Systemsteuerung ausgeführt? – Die Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass die Profile beschädigt sind.
Unter Umständen können Sie die automatische Sicherung der Profile wiederherstellen und damit weiterarbeiten.
Wenn wir genauere Angaben hätten, welche Version und Edition von Dragon Sie verwenden, könnten wir Ihnen die Vorgehensweise genauer beschreiben, aber wenn Sie auf der Dragon-Leiste ein Menü namens „Profil“ sehen, werden Sie alles weitere runter finden.
Falls die Wiederherstellung nicht gelingt oder falls die wiederhergestellten Profile dieselben Fehlermeldungen hervorrufen, müssen Sie ein neues Profil anlegen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeHaben Sie vielleicht eine Windows-Systemsteuerung durchgeführt?
Da war wohl die "Systemwiederherstellung" gemeint.
Aber klar doch! Da hat es wohl das neue Sprachmodell zu gut gemeint...
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ZitatDa hat es wohl das neue Sprachmodell zu gut gemeint...
Das würde ich auch vermuten, wenn ich denn dürfte.
Oh je, hat er "Sprachmodell" verstanden! Ich meinte aber: Sprachprofil...
Gruß, RW