Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 76 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
reinhard ulm Offline



Beiträge: 1

04.05.2014 12:15
RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Was soll ich jetzt machen? "Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. Naturally speaking ist eventuell instabil. Speichern Sie daher sofort ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut. "
Wenn ich erneut starte, passiert dasselbe.
Bei dem anderen Profil heißt es:
“ Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten, der das Speichern der Sprachdateien unmöglich macht. Sie können mit dem Diktieren fortfahren, ihre Sprachdateien aber nicht speichern.“
Wer kann helfen
Gruß Reinhard

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

04.05.2014 13:02
#2 RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Haben Sie vielleicht eine Windows-Systemsteuerung ausgeführt? – Die Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass die Profile beschädigt sind.

Unter Umständen können Sie die automatische Sicherung der Profile wiederherstellen und damit weiterarbeiten.

Wenn wir genauere Angaben hätten, welche Version und Edition von Dragon Sie verwenden, könnten wir Ihnen die Vorgehensweise genauer beschreiben, aber wenn Sie auf der Dragon-Leiste ein Menü namens „Profil“ sehen, werden Sie alles weitere runter finden.

Falls die Wiederherstellung nicht gelingt oder falls die wiederhergestellten Profile dieselben Fehlermeldungen hervorrufen, müssen Sie ein neues Profil anlegen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.274

04.05.2014 21:36
#3 RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Haben Sie vielleicht eine Windows-Systemsteuerung durchgeführt?



Da war wohl die "Systemwiederherstellung" gemeint.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

04.05.2014 21:42
#4 RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Zitat von R.Wilke
Haben Sie vielleicht eine Windows-Systemsteuerung durchgeführt?



Da war wohl die "Systemwiederherstellung" gemeint.




Aber klar doch! Da hat es wohl das neue Sprachmodell zu gut gemeint...

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.274

04.05.2014 21:55
#5 RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Zitat
Da hat es wohl das neue Sprachmodell zu gut gemeint...


Das würde ich auch vermuten, wenn ich denn dürfte.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

05.05.2014 15:04
#6 RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Zitat
Da hat es wohl das neue Sprachmodell zu gut gemeint...


Das würde ich auch vermuten, wenn ich denn dürfte.




Oh je, hat er "Sprachmodell" verstanden! Ich meinte aber: Sprachprofil...

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.274

05.05.2014 18:25
#7 RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Zitat
Ich meinte aber: Sprachprofil...



Selbstverständlich! Sonst gibt es ja auch nichts Neues.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 195
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 416
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 223
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 539
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 251
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
12 27.10.2024 09:19
von hata69 • Zugriffe: 2037
automatischer Export in bestimmten Intervallen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
3 12.06.2022 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 208
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 284
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 766
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 1122
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz