Hallo, mein PC wurde vom Betriebsystem XP auf Win7 umgestellt und ich verwende immer noch Dragon 11. Die Lizenzierung der Software und der Profilimport funktionierte ohne Problem. Aber nach kurzer Anwendungszeit des Programms kommt folgende Fehlermeldung:
COM hat eine unerwartete Fehlermeldung zurückgegeben. Weitere Informationen darüber in E_FAIL.
Nach Recherche im Forum habe ich das Update auf Dragon 11.5 installiert, in der Hoffnung, der Fehler sei behoben.
Jetzt kommt aber die Meldung:
Dragon für Windows funktioniert nicht mehr.
Was soll ich tun? Eventuell das Officepaket neu installieren?
2 Tipps, aber nicht gleichzeitig, sondern nacheinander probieren:
1) Dragon-Installation über die Systemsteuerung reparieren.
2) Ein neues Profil anlegen und damit testen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von KrauseLoIch habe Dragon 11 deinstalliert und dann wieder neu installiert. Jetzt geht es wieder.
Das wäre dann der nächste Tipp gewesen. Geht fast immer. Dragon-Support ist eigentlich langweilig, und kein richtiger Beruf, zum Glück habe ich einen anderen. 80 % der Probleme können alleine mit drei Mitteln gelöst werden.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD