Ich wollte ein neues Profil erstellen ( siehe auch vorheriges Posting)
Im wohl defekten Profil kann ich Mikrophon arbeiten (bluesoleil und PX 8134 Headset, wenn auch nicht immer gleich startet, wie es soll -aber k.ahnung warum..) Einstellung als USB Mikrofon
Nun wollt eich neues Profil anlegen und dabei erhalte ich dann Fehlermeldung Überprüfen Sie , ob das Mikrofon korrekt angeschlossen ist." Die Abfrage kann ich nur abbrechen, wiederholen bringt nichts
Dies müsste es aber seien, denn wenn ich wechsel zurück zu defekten Profil, dann geht es ja - ohne irgend welche anderen Einstellungen.
Wenn ich bei dem alten Profil (ebenso wie bei dem neuen) unter audio das Mikrofon prüfen will, kommt die fehlermeldung kann kein Soundsystem finden....obwohl es mit dem alten Profil funktioniert!!!
Das sollte wohl heißen: Bluetooth? - Ansonsten konnte ich dieses Schrottgerät gemäß der Typenbezeichnung identifizieren.
Tipp: schmeißen Sie es weg und kaufen Sie sich ein vernünftiges und günstiges USB-Headset, welches man bekanntermaßen problemlos mit Dragon verwenden kann, z.B. das hier:
Mit Bluetooth-Geräten werden Sie ansonsten immer Ärger haben.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
gibt s denn keine kabellose Lösung , die problemlos ist.....? Ich mag so ungern daran hängen, denn wenn ich zum schrank etc laufe, reise ich sonst den ganzen Laptop hinterher ....
ja bluetooth via bluesoleil, so heisst das Programm dafür
Das Problem mit den meisten Bluetooth-Systemen ist, vor allem bei den billigen Geräten, dass sie nicht zuverlässig von Windows erkannt werden, was hier wohl auch der Fall sein dürfte. Wenn man sich dann nicht technisch zu helfen weiß, kann auch niemand sonst helfen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von stefaan02gibt s denn keine kabellose Lösung , die problemlos ist.....? Ich mag so ungern daran hängen, denn wenn ich zum schrank etc laufe, reise ich sonst den ganzen Laptop hinterher ....
Definieren Sie problemlos! Es gibt kabellose Lösungen, z.B. mit entsprechenden Studio-Headsets. Da muss man aber schon einige Hunderter investieren und sich technisch zu helfen wissen. Wie wäre es denn mal mit einem Handmikrofon (siehe meine Signatur), welches Sie einfach ablegen, wenn Sie zum Schrank gehen. Allerdings auch kein ganz billiges Vergnügen. Es gibt davon auch eine kabellose Variante, die wiederum mehr technische Betreuung verlangt.
Was heißt hier Schrottgerät? Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Das Problem liegt eher an der Bluetooth-Anmeldung bzw. am Gerätemanager. Bluetooth kann das Gerät zwar pairen, aber dann nicht als Audiogerät an den Gerätemanager weitergeben. Das kann man in der Systemsteuerung im Gerätemanager überprüfen. Wenn man Bluuetooth neu installiert, kann das das Problem beheben.
Zitat von R.Wilke
Zitat von stefaan02bluesoleil und PX 8134 Headset
Das sollte wohl heißen: Bluetooth? - Ansonsten konnte ich dieses Schrottgerät gemäß der Typenbezeichnung identifizieren.
Tipp: schmeißen Sie es weg und kaufen Sie sich ein vernünftiges und günstiges USB-Headset, welches man bekanntermaßen problemlos mit Dragon verwenden kann, z.B. das hier: