Hallo, ich habe Premium 12.5 und seit ich einen neuen PC habe, arbeite ich im Standardmodus. Meine Frage: Ich möchte während des Diktierens bestimmte einzelne Wörter direkt als kursiv formatiert diktieren. Es soll ja auch die Befehlsfolge "kursiv (Wort) nichtkursiv" geben (die funktioniert beispielsweise bei einer Kollegin, die mit Professional arbeitet). So weit so gut. Sage ich "kursiv", funktioniert das auch und Dragon schreibt ab da kursiv. Wenn ich aber wieder zur normalen nichtkursiven Schrift zurückkehren will und "nichtkursiv" sage, dann schreibt er das einfach, egal wie ich diktiere, mit ohne vor nach Pause, einfach immer nur als Text und erkennt nicht den Befehl. Kann mir jemand helfen? (PS: Am Ende des Satzes dann bestimmte Wörter entsprechend formatieren, das geht problemlos. Nur dabei komme ich aus dem Diktierfluss. Also ich suche eine Lösung um einzelne Wörter direkt während des Diktierens kursiv zu formatieren und dann aber nichtkursiv weiterzuschreiben. DANKE
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD