auf dem SpeechMike habe ich die Tasten F1- F4 mit Befehlen hinterlegt. Seit gestern funktionieren diese Befehle nicht mehr. Wenn ich beispielsweise die Taste F1 (Befehl: Buchstabiermodus starten) drücke, führt Dragon diesen Befehl nicht aus, sondern schreibt „Buchstabiermodus starten“. Gleiches Problem habe ich bei dem Befehl „Standardmodus starten“. Die anderen Befehle („Neues Wort oder neuen Ausdruck hinzufügen“ und „Wörter verbinden“) funktionieren einwandfrei. Neustart etc. hat nicht geholfen. Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Lösung? Vielen Dank!
Grüße MaFe
DNS 13 Pro Legal Edition auf Windows 8.1 (64-bit) SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.4.340.4)
Das liest sich so, als würde die Software PDCC die Befehle an NatSpeak übergeben, wo sie dann aber als Texteingabe interpretiert werden.
Vermutlich haben Sie in den NatSpeak-Optionen die Funktion "Befehle zum Wechseln des Erkennungsmodus aktivieren" deselektiert. Bitte prüfen und ggf. aktivieren.
Im Übrigen: Wenn Sie wirklich die PDCC Version 2.1 verwenden, wie in der Signatur angegeben, würde mich wundern, dass das überhaupt geht. Bitte dann zunächst einmal die aktuelle Version aufspielen (3.2.320.40).
es war in der Tat das Häkchen, das unter dem Reiter Optionen gefehlt hat. Ich habe hier vor kurzem „aufgeräumt“ und dieses Häkchen vermutlich versehentlich entfernt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Beste Grüße MaFe
DNS 13 Pro Legal Edition auf Windows 8.1 (64-bit) SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.4.340.4)