Ich habe jetzt schon einige Erfahrungen mit DNS 13 Premium gemacht. Mir ist folgendes aufgefallen:
In der alten Version 12.5 Professional Edition konnte ich in einem Fenster, wo ich Text eingegeben habe durch eine kurze Pause und das weitere Diktat „OK“ den OK-Knopf auswählen und drücken. Die Alternative wäre abbrechen gewesen, wobei ich die diktierender Weise eigentlich nur selten benutzt habe und mir nicht ganz erinnerlich ist, ob es da auch funktionierte. Jedenfalls hat das betreffende Programm dann das gemacht, was so ein Fenster beim Klicken mit der Maus auf O.K. üblicherweise macht.
Im DNS 13 Premium geht das nicht mehr, als Ergebnis erhalte ich immer die Erkennung "o. k.", die dann mit in den Textbereich geschrieben wird. Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht? Ist das vielleicht ein Unterschied zwischen Premium und Professionell (ist bestellt und kommt sicherlich in den nächsten Tagen)?
Ich kann mich natürlich umgewöhnen und einfach diktieren: „Tabulatortaste“ und „Leertaste“. Das ist aber langsamer und dauert dann bei vielen solchen Eingaben entsprechend länger. Man spricht ja nicht mehr 2 Silben sondern insgesamt 9 Silben um den gleichen Befehl zu erteilen. Da ich damit in meinem Anwaltsprogramm die Eintragungen ins Postausgangsbuch für die ausgehenden E-Mails mache, verzögert dass die Arbeit doch sehr.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]