...funktioniert. Lieber winzige Wartezeiten als keinen „kleinschreiben“-Befehl. Was die Mehrfachmarkierung betrifft, so leuchten die grünen Ziffern kurz auf, verschwinden aber wieder ohne dass sich etwas geändert hat. Schreib doch, lieber Rüdiger, Lucien Favre einen Befehl, wie man dumme Eigentore rückgängig machen kann.
Gruß, Hans
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
Zitat von DioskurSchreib doch, lieber Rüdiger, Lucien Favre einen Befehl, wie man dumme Eigentore rückgängig machen kann.
Lieber Hans,
ganz spontan habe ich "mach das rückgängig" gemurmelt, aber es wurde nicht umgesetzt...
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
zwei Probleme sind mit der vorliegenden Lösung für "kleinschreiben " verbunden:
1. die Heardword-Anweisung und mehrere klein zu schreibende Wörter (...bis...!) 2. Mehrfachmarkierungen
Das erste lässt sich lösen, wenn man die bekannte Alternative zu HeardWord verwendet
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Sub Main Dim endCtrl as New DgnEngineControl With endCtrl .Register .RecognitionMimic("markier " & ListVar1) .RecognitionMimic("mach das klein" .RecognitionMimic("zurückgehen") End With End Sub
Damit können für sowohl mehrere Wörter als auch das Konstrukt " bis " stehen. Ob sich wohl auch für das zweite Problem eine Lösung finden lässt?
... um Sekundenbruchteile. Auch RecognitionMimic, wie der Name schon sagt, führt eine Erkennung aus. Die Methode in Verbindung mit der offenen Liste habe ich übrigens vor einiger Zeit schon bei KnowBrainer vorgestellt, aber da hat natürlich mal wieder kein Schwein zugehört. Anders als hier.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hab's mit dem Skript „Tipp Anfang“ getestet. Merke praktisch keinen Unterschied. Gibt es sonst irgend einen Grund, weshalb RecognitionMimic dem HeardWord vorgezogen werden sollte?
Hans
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
Zitat von DioskurGibt es sonst irgend einen Grund, weshalb RecognitionMimic dem HeardWord vorgezogen werden sollte?
Kaum. Der einzige Unterschied, worauf Pascal auch abzielte, besteht darin, dass man Phrasen als Wortkette übergeben kann. Beispiel:
HeardWord "mach", "das", "klein" vs. RecognitionMimic("mach das klein")
Rüdiger
Zitat von R.WilkeDie Methode in Verbindung mit der offenen Liste habe ich übrigens vor einiger Zeit schon bei KnowBrainer vorgestellt, aber da hat natürlich mal wieder kein Schwein zugehört. Anders als hier.
In der Tat, Rüdiger, ich habe Deinen Beitrag (16.10.) im Knowbrainer wirklich nicht gelesen (hatte schriftstellerisch mal wieder viel zu tun) und bitte Dich, mich vom Vorwurf des Plagiierens zu entlasten.
Danke, Rüdiger, für die schnelle Antwort. Na gut, dann gibt's auch keinen Grund, die Skripte umzuschreiben. Meinhard, Pascal und du, ihr seid ein echtes Drachen-Triumvirat mit dir als primus inter pares.
Hans
Danke, danke, und keine Sorge, Pascal, den Verdacht wollte ich nicht mal andeuten. Habe doch gesagt, dass es kein Schwein dort gelesen hat.
Rüdiger