vorab: ich bin kein Nutzer von Dragon NaturallySpeaking, sondern im IT-Support tätig. Wir haben bei 6 Benutzern die Notebooks gegen neuere Modelle getauscht und bei 5 Rechnern gab es mit dem Übertragen des Profils von Notebook-Alt auf Notebook-Neu keine Probleme.
Bei dem letzten Rechner kommt jedes Mal, wenn der Anwender Dragon auf dem neuen Notebook startet die Meldung:
"Audioassistent wurde nicht erfolgreich abgeschlossen".
In welchem Verzeichnis wird speichert den Audioassistent die Dateien und wie heißen diese?
Wenn der Assistent danach verlangt, muss man dem Folge leisten. Einfach einmal laufen lassen, und das war es dann.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD