seit letzter Woche haben wir hier bei einem Dragon-Anwender die Fehlermeldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr", die immer dann auftritt, wenn der IE für die Fachanwendung genutzt wird und er dann mittels Dragon in die Fachanwendung diktieren möchte. In unserer Behörde gibt es weitere 30 Anwender mit den gleichen techn. Voraussetzungen und der gleichen Arbeitsweise, aber bei denen kommt diese Fehlermeldung nicht.
Bis jetzt haben wir den PC zweimal völlig neu installiert, auch IE und Dragon (incl. Profil importieren). Trotzdem kommt die Fehlermeldung immer wieder.
Technische Daten: - Win7 64 bit - Office 2003 32 bit - IE 9 - Dragon 12 Premium
Mittlerweilen gehen uns die Ideen aus. Eine höhere IE-Version geht aufgrund der Fachanwendung noch nicht. Hat Jemand einen Tipp?
Die Meldung kenne ich gut, eine Zeit lang hatte ich sie auf meinem Bürorechner auch immer wieder mal, dann war sie auf einmal weg. Eine vernünftige Lösung dafür habe ich allerdings auch nicht gefunden, weiß aber, dass es nicht mit Dragon (primär) zusammen hängt. Ich würde mal andernorts nach der Fehlermeldung suchen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD